2 Euro Gedenkmünze Frankreich 2010 "70. Jahrestag des Appell vom 18. Juni" (FR004)

Ich vermute mal, dass die Münzen in Frankreich viel mehr wie ganz stinknormale Umlaufzweier behandelt werden. In Frankreich läufts wahrscheinlich nicht so wie in Deutschland, wo sie in fast allen Volksbanken und Sparkassen jedes Jahr die Sonderzweier zur Seite legen und nur an Sammler ausgeben. Ich vermute mal, dass in Frankreich durchaus Banken diese Münzen haben, vielleicht aber garnichts davon wissen und sie ganz normal als 2 € Rollen ausgeben.
;) die machen da halt nicht so nen Trubel draus wie bei uns.
Frei nach dem Motto: Ab in den Umlauf und jut ists ;)
Commencez le mouvement et il est bon
(immer wieder schön was google einem da übersetzt :D)
 
Ich vermute mal, dass in Frankreich durchaus Banken diese Münzen haben, vielleicht aber garnichts davon wissen und sie ganz normal als 2 € Rollen ausgeben.
;) die machen da halt nicht so nen Trubel draus wie bei uns.
Frei nach dem Motto: Ab in den Umlauf und jut ists ;)
Commencez le mouvement et il est bon
(immer wieder schön was google einem da übersetzt :D)

Ja, da hast du recht. Die meisten Banken kennen überhaupt diese sonderprägungen nicht und geben sie wie die normalen Umlaufsmünzen aus. Im moment sind in Frankreich schon ein par dieser De-Gaulle 2er aus dem umlauf gefischt worden.

Und mit dem Sprichwort liegst du, oder (Google), auch nicht sehr weit:).
(Ab in den Umlauf und jut ists) = Mets en circulation et le problème est résolu.
 
War auch in der Bretagne und bekam dort auch keine, aber auf dem Rückweg an einer Raststätte kurz vor Paris bekam ich eine.
 
Naja, auf diese Weise gelangen wenigstens viele Münzen im Umlauf und wandern vielleicht auch mal nach Deutschland rüber.
 
Hallo,

Bin Österreicher und in Stuttgart (Heslach) auf Montage!

Hab hier im Hotel einen De Gaulle 2er als Wechselgeld bekommen!

Erhaltung: Schmankerlmässig!
 
Ich habe im Sommerurlaub 3 Aus einem Parkautomatik in Monaco bekommen. Und die teile sehen noch aus wie neu.

1 Habe ich schon vergeben. 2 noch da. War richtig überascht, dass gerade die neuen Frankreichmünzen aus dem Parkautomatik in Monaco kamen :D
 
Hallo,

ich habe in einem Getränkeshop auch einen Schalsdegol bekommen. Ist aber schon etwa 1,5 Monate her.

Gruß Goldeuro
 
Meine Französischlehrerin hat mir einen mitgebracht aus Frankreich. Direkt an der Mautstelle hat sie ihn bekommen.

gruß

rollenchecker
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet