2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2006 (LU003)

@meikel, toni.de: Nächstes Mal sollte man sich vorher absprechen. Dann hätte es hinterher noch ein gemeinsames Frühstück geben können.

Andi[/QUOTE]


Hallo,

werde ich mir merken, ist eine gute Idee.
Ich melde mich auch gleich mit dem dort ausgegebenen Eintragungsformular an,
dann werde ich hoffentlich die Termine nicht so kurzfristig bekommen.
Gruß

___________
toni
 
toni.de schrieb:
Ich melde mich auch gleich mit dem dort ausgegebenen Eintragungsformular an,
dann werde ich hoffentlich die Termine nicht so kurzfristig bekommen.
Gruß

Da kannst du dich nicht drauf verlassen. Neben dem jährlichen Pamphlet schicken sie die Termine für die einzelnen Ausgaben eigentlich auch immer nur 2-3 Tage vorher zu.


Andi
 
andiCT schrieb:
Da kannst du dich nicht drauf verlassen. Neben dem jährlichen Pamphlet schicken sie die Termine für die einzelnen Ausgaben eigentlich auch immer nur 2-3 Tage vorher zu.


Andi



Ist ja besser als zu spät. Den Dezembertermin bekam ich von einem belgischen Sammlerfreund im Januar, da war alles gelaufen.

Beim nächsten Mal nehmen wir vorher Verbindung auf.

Gruß
toni:D
_________
 
2006-er Münze in Originalrollen mit Aufdruck 2005

Ich stelle gerade fest, daß ich ein 10-er Original-Rollenpaket habe, bei denen alle Rollen mit 2005 beschriftet sind, drin sind aber 2006-er Münzen. Ist das schon bekannt ?
 

Anhänge

  • lux2006.jpg
    lux2006.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 225
Luxemburg war einige male das Land, das den ersten Gedenk-2er des Jahres herausbrachte.
Um das bereits im Januar oder im Februar tun zu können, ist es notwendig, bereits im Jahr davor die Prägung durchzuführen oder zumindest damit zu beginnen.

Es gab z. B. den Fall, dass bei einer Bankfiliale mehrere Sonderzweier aufgefallen sind, die erst im nächsten Jahr (ende Januar, Anfang Februar) hätten ausgegeben werden sollen. Natürlich mit der Jahreszahl des nächsten Jahres. Dadurch ist eine Dame aufgeflogen, die in der Stuttgarter Prägeanstalt 2er mitgehen ließ und diese dann bei einer Bank umtauschte. Ärgerlich für die aufgeflogene Dame, sehr sehr sehr peinlich für die Stuttgarter Prägeanstalt. :hahaha:
 
Das war damals auch mit den Kursmünzen so. Ich hatte im Oktober/November 2003 oder 04 schon die Münzen des nächsten Jahres in der Hand (wohne an der Grenze zu Luxenburg, die Münzen sind hier recht häufig anzutreffen) Habe damals auch nicht schlecht gestaunt:eek:
 
Ich stelle gerade fest, daß ich ein 10-er Original-Rollenpaket habe, bei denen alle Rollen mit 2005 beschriftet sind, drin sind aber 2006-er Münzen. Ist das schon bekannt ?

Diese Münze gibts mit Rollenpapier 2005 und 2006, ich habe beide. Es wurde wohl zuerst ein altes, falsches Papier benutzt. Diesen Treat hatten wir damals schon einmal ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet