2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2006 (LU003)

ukroell schrieb:
Und so sieht die Münze "in Echt" aus:
bl-lux06.jpg


Dieses riesige Bild stammt im Übrigen direkt von der BCL. :D
Vielen Dank für das Bild. Geprägt gefällt mir die Münze schon um einiges besser.
Gibt es denn auch schon Bilder von der diesjährigen Coincard?
 
Basti2 schrieb:
Vielen Dank für das Bild. Geprägt gefällt mir die Münze schon um einiges besser.
Gibt es denn auch schon Bilder von der diesjährigen Coincard?

Das coincard design wird sehr wahrscheinlich dem der Vorjahre entsprechen ;)
 
Merkwürdige Ohren hat unser Henri. Allerdings sollten die sich mal was neues einfallen lassen, nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich eine Münze zur Erinnerung an Wilhelms ersten Sex (vor ca. 10 Jahren denke ich mal, würde also perfekt passen).
 
Hallo,

weiss denn jemand schon, ab wann der Schalterverkauf sein wird.
Am 3.02.2006 denke ich nicht, sonst würde man den Leuten auf der WMF die Schau stehlen.
Eventuell Montag, der 06.02.2006 ?
Ihr seht, bin neu hier:confused:
 
Die EU hat jetzt die Info über die Prägung der Münze veröffentlicht und ein Maximalkontingent von 1,1 Millionen zugelassen. Insofern stimmen die Angaben über die reduzierte Auflage im Vergleich zum Vorjahr. Ausgabemonat: Januar 2006(!).
 
Also die Ausgabe am Schalter bzw. der Schalterverkauf der 2 Euro Gedenkmünze findet am 09.02.2006 ab 8.30 statt.
Heute Post von der BCL bekommen, mit Ausgabeprogramm 2006.
Auch die Münzsätze von Luxemburg 2006 gibts es ab dem 09.02.2006.
(5 x für 45 Euro).
 
Dulux schrieb:
Also die Ausgabe am Schalter bzw. der Schalterverkauf der 2 Euro Gedenkmünze findet am 09.02.2006 ab 8.30 statt.
Heute Post von der BCL bekommen, mit Ausgabeprogramm 2006.
Auch die Münzsätze von Luxemburg 2006 gibts es ab dem 09.02.2006.
(5 x für 45 Euro).

Die Pressemitteilung sagt folgendes:

2€ Rollen Gedenkmünze 2006: ab 1.2.2006
5x5,88€ 2006 Sätze im Beutel: ab 1.2.2006
Coincard 2006: ab 22.2.2006
 
h.agt schrieb:
Die Pressemitteilung sagt folgendes:

Coincard 2006: ab 22.2.2006
Aber die Coincards wird es doch auf der World Money Fair in Berlin dieses Wochenende schon geben, oder wird man dort auch nur lose Münzen bzw. Rollenware bekommen können?
Weiß da jemand mehr?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet