2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2006 (LU003)

cart-110 schrieb:
falls jemand da hingeht wäre es da evt möglich 2 Coincards mitzubringen ?


Wenn das so einfach wäre. Im letzten Jahr wurden die Coincards nur in einer Höchstmenge von 5 Stück / Person abgegeben. Aufgrund der geringeren Gesamtauflage der Münze und der vorzeitigen Ausgabe in Berlin vermute ich, dass die abzugebende Höchstzahl der coincards geringer als 5 sein wird.

Gruß


___________
toni
 
Und zwar genau 3 wie auf der Messe.

Die waren da bereits in vorabgepackte Beutel eingeschweisst.

toni.de schrieb:
Wenn das so einfach wäre. Im letzten Jahr wurden die Coincards nur in einer Höchstmenge von 5 Stück / Person abgegeben. Aufgrund der geringeren Gesamtauflage der Münze und der vorzeitigen Ausgabe in Berlin vermute ich, dass die abzugebende Höchstzahl der coincards geringer als 5 sein wird.

Gruß


___________
toni
 
2 € Coincard

h.agt schrieb:
Bei der BCL in Luxemburg wird es ab dem 22.2.2006 max. 5 Stk pro Peson geben.

Es gab genau 5 Coincards pro Person, wobei, da die Schlange nicht sehr groß war, einige sich 2mal angestellt haben.
Es lief alles sehr diszipliniert ab. Zur Öffnungszeit standen etwa 100 - 120 Personen draußen in der Schlange.
Innen wurde die Vorderseite des Ausweises abgelichtet und eine Nummer angetackert. Danach ging es zu 2 Schaltern. Die Sondermünze wurde in Rollen in der gewünschten Stückzahl (mit 6 € Aufschlag/Rolle) abgegeben und die eingangs erwähnten Coincards gab es in 5er Packs für 40 Euro/Pack.

Bei der Ausgabe der Proof-Sätze im Dezember gab es wohl einen Händler, der eine ganze Busladung Leute hintransportiert hatte, diese mit Kaffee und belegten Brötchen versorgte und deren Proofsätze später vermarktete. Das erinnert mich an die Zigeuner bei der 2003er Vatikanausgabe in Rom, die auch für die Händler anstanden.


_____________
toni
 
toni.de schrieb:
Es gab genau 5 Coincards pro Person, wobei, da die Schlange nicht sehr groß war, einige sich 2mal angestellt haben.
Es lief alles sehr diszipliniert ab. Zur Öffnungszeit standen etwa 100 - 120 Personen draußen in der Schlange.
Innen wurde die Vorderseite des Ausweises abgelichtet und eine Nummer angetackert. Danach ging es zu 2 Schaltern. Die Sondermünze wurde in Rollen in der gewünschten Stückzahl (mit 6 € Aufschlag/Rolle) abgegeben und die eingangs erwähnten Coincards gab es in 5er Packs für 40 Euro/Pack.

Bei der Ausgabe der Proof-Sätze im Dezember gab es wohl einen Händler, der eine ganze Busladung Leute hintransportiert hatte, diese mit Kaffee und belegten Brötchen versorgte und deren Proofsätze später vermarktete. Das erinnert mich an die Zigeuner bei der 2003er Vatikanausgabe in Rom, die auch für die Händler anstanden.


_____________
toni


Die Abwicklung war wirklich erstklassig: Mit "Absperr"bändern markierte Wege, damit die Besucher nicht von allen Seiten zum Kopierschalter gestürzt sind, nach dem Ausweis kopieren wurden die Besucher gleichmäßig auf die Schalter verteilt, dort war die Abwicklung sehr zügig. Geöffnet wurde schon um kurz nach 8, nicht erst um halb 9.

:respekt: , BCL.

Es waren übrigens 3 Schalter geöffnet - links vom Eingang war auch noch einer. ;)

Ich hab mir auch gleich den Silber/Titan 10er gekauft, der sieht Klasse aus.
 
toni.de schrieb:
Es gab genau 5 Coincards pro Person, wobei, da die Schlange nicht sehr groß war, einige sich 2mal angestellt haben.

Es haben sich diverse Menschen auch 3 Mal angestellt. Während das zweite Mal noch geduldet wurde, wurde man beim dritten Male allerdings höflich bis deutlich der Räumlichkeiten verwiesen. Die Mitarbeiter haben sich die Gesichter gut gemerkt. :respekt:

@meikel, toni.de: Nächstes Mal sollte man sich vorher absprechen. Dann hätte es hinterher noch ein gemeinsames Frühstück geben können.

Andi
 
andiCT schrieb:
@meikel, toni.de: Nächstes Mal sollte man sich vorher absprechen. Dann hätte es hinterher noch ein gemeinsames Frühstück geben können.

Andi

Das können wir doch auch machen:

toni.de schrieb:
Bei der Ausgabe der Proof-Sätze im Dezember gab es wohl einen Händler, der eine ganze Busladung Leute hintransportiert hatte, diese mit Kaffee und belegten Brötchen versorgte und deren Proofsätze später vermarktete. Das erinnert mich an die Zigeuner bei der 2003er Vatikanausgabe in Rom, die auch für die Händler anstanden.

Wir chartern einen Reisebus, der quer durch Deutschland nach Luxemburg fährt und unterwegs die Forumsmitglieder einsammelt. :D Das kommt bestimmt günstiger als der Sprit.

Kaffee kann ja jeder selbst mitbringen. :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet