2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

Registriert
30.03.2013
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
311
Ich denke hier kann man schön sehen, wie jemand mit der Grace betrügen will:


Ist ganz gutes Photoshop. Die Münzen, wo beide am selben Bild sind, sind identisch. Auch auf den Millimeter genau angeordnet. Mit Photoshop also kopiert.

Und den Kratzer in der Mitte am Hals sollte man bei dem anderen Bild auch bei einer Münze zumindest ansatzweise erkennen, was man aber nicht tut. Somit ist die vergrößerte Münze wieder eine ganz andere.
 
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.408
Punkte Reaktionen
7.548
Ist ganz gutes Photoshop. Die Münzen, wo beide am selben Bild sind, sind identisch. Auch auf den Millimeter genau angeordnet. Mit Photoshop also kopiert.

Ich habe ihn einfach mal kontaktiert und geschrieben, dass er ja nur die Großaufnahme einer Münze hat. Ich habe ihn gebeten, mir ein Foto zu schicken, auf dem beide Münzen nebeneinander liegend in der Großaufnahme zu sehen sind. Mal sehen, ob etwas kommt.
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.050
… und was soll das bringen mit der neuen Zahlungsabwicklung?
Ganz einfach, kein Geld, keine Münze/ Ware.

Gibt genügend Beispiele mittlerweile, dass das die neue Zahlungsabwicklung mit sich bringen kann, wenn die Konstellation passt.

Einfach gurgeln: Ebay neue Zahlungsabwicklung Betrug

Und mal davon abgesehen, dass die Münze bei 4.99€ Versand eh nicht versichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10.11.2019
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
173
Sein Vorhaben könnte so aussehen: Man bekommt nur eine Münze, die er augenscheinlich hat, hat aber für 2 bezahlt. Der Verkäufer beruft sich dann darauf, 2 verpackt zu haben und kann dies mit der Sendungsnr. und dem Einlieferbeleg beweisen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, ich möchte dem Verkäufer hiermit nichts unterstellen.
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
311
Die zwei Münzen sind auf jeden Fall per Photoshop geclont.

Wenn er zwei hätte, warum macht er das dann?

Übrigens ist die Stellung in der Kapsel der einzelnen Münze auch nicht identisch mit den anderen "zwei" Münzen.
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
173
Übrigens müsste er 4 Münzen haben! Sein Angebot beinhaltet laut Beschreibung 2 Münzen. Das Angebot selbst kann man 2x erwerben. Er trickst ganz schön!
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
311
Man könnte schon verstehen, dass er zwei verkauft und jeweils eine per Klick zu erwerben ist.

Ich hab mal die Stellen markiert, die gleich sind. Beim Pfeil oben sieht man übrigens einen roten Übergang, der entsteht, wenn man ein Foto per Photoshop einfügt
 

Anhänge

  • fälschung.jpg
    fälschung.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 117
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet