2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

Bei dieser Auktion gab es für den Käufer keine Möglichkeit, ein Preisvorschlag zu machen.
Wenn der Verkäufer den möglichen Käufern einen Vorschlag gemacht hat, können wir ihn nicht sehen
...und sorry, das wäre ja dann wohl auch nicht besonders geistreich.

Wer hatte diesen Hut eigentlich in die Runde geworfen?
Edit: ich habe es gefunden, es war #1.588

Ich hatte doch nur mein Unverständnis zu solch einem Mondpreis ausdrücken wollen, hab ich wohl nicht gut gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl Ansichtssache
;)

Für mich wäre die Münze so nicht das Geld Wert gewesen.
Aber musste es ja auch nicht.
 
Nein,

es gibt eine offizielle Ausgabe im roten Etui mit weißem Karton und ohne Zertifikat.

Der Numisbrief ist auch keine Variante, sondern eine private Erfindung eines "großen" Händlers und nicht offiziell. Wurde damals für ein vielfaches des damaligen Münzpreises angeboten und eine der gaaaaaanz wenigen Ausnahmen, die diese damaligen aufgerufenen Preise überholt hat.

Die teilweise höheren Preise in Auktionen lassen sich m.E. nur mit Unwissenheit der Käufer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier kann man schön sehen, wie jemand mit der Grace betrügen will:


Ist ganz gutes Photoshop. Die Münzen, wo beide am selben Bild sind, sind identisch. Auch auf den Millimeter genau angeordnet. Mit Photoshop also kopiert.

Und den Kratzer in der Mitte am Hals sollte man bei dem anderen Bild auch bei einer Münze zumindest ansatzweise erkennen, was man aber nicht tut. Somit ist die vergrößerte Münze wieder eine ganz andere.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ist ganz gutes Photoshop. Die Münzen, wo beide am selben Bild sind, sind identisch. Auch auf den Millimeter genau angeordnet. Mit Photoshop also kopiert.

Ich habe ihn einfach mal kontaktiert und geschrieben, dass er ja nur die Großaufnahme einer Münze hat. Ich habe ihn gebeten, mir ein Foto zu schicken, auf dem beide Münzen nebeneinander liegend in der Großaufnahme zu sehen sind. Mal sehen, ob etwas kommt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet