2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

… und was soll das bringen mit der neuen Zahlungsabwicklung?
Ganz einfach, kein Geld, keine Münze/ Ware.

Gibt genügend Beispiele mittlerweile, dass das die neue Zahlungsabwicklung mit sich bringen kann, wenn die Konstellation passt.

Einfach gurgeln: Ebay neue Zahlungsabwicklung Betrug

Und mal davon abgesehen, dass die Münze bei 4.99€ Versand eh nicht versichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Vorhaben könnte so aussehen: Man bekommt nur eine Münze, die er augenscheinlich hat, hat aber für 2 bezahlt. Der Verkäufer beruft sich dann darauf, 2 verpackt zu haben und kann dies mit der Sendungsnr. und dem Einlieferbeleg beweisen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, ich möchte dem Verkäufer hiermit nichts unterstellen.
 
Die zwei Münzen sind auf jeden Fall per Photoshop geclont.

Wenn er zwei hätte, warum macht er das dann?

Übrigens ist die Stellung in der Kapsel der einzelnen Münze auch nicht identisch mit den anderen "zwei" Münzen.
 
Übrigens müsste er 4 Münzen haben! Sein Angebot beinhaltet laut Beschreibung 2 Münzen. Das Angebot selbst kann man 2x erwerben. Er trickst ganz schön!
 
Man könnte schon verstehen, dass er zwei verkauft und jeweils eine per Klick zu erwerben ist.

Ich hab mal die Stellen markiert, die gleich sind. Beim Pfeil oben sieht man übrigens einen roten Übergang, der entsteht, wenn man ein Foto per Photoshop einfügt
 

Anhänge

  • fälschung.jpg
    fälschung.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 179
Hallo,
den Patienten habe ich schon seit über einem Jahr auf dem Schirm. Es handelt sich definitiv um einen Betrüger. Er taucht immer wieder auf ebay auf. Der Account ist immer max 4 Wochen alt und enthält immer 18 positive Bewertungen als Käufer. Der Sofort-Kaufen Preis der Münze bewegt sich immer 500€ unter dem üblichen Marktwert und er nutzt immer das gleiche Bild. Anfangs hat er es mit nur einer Münze probiert. Bei der letzten Aktion hatte er 3 im Angebot. Diese wurden auch tatsächlich nach und nach "verkauft". Später häuften sich die negativen Bewertungen wo offen von Betrug berichtet wurde. Es wurde zwar etwas geliefert ab ganz sicher keine Grace. Kurze Zeit später war der letzte Account durch ebay entfernt und somit lässt sich hier leider nichts mehr darstellen. Nach dem letzten Vorfall hat er etwas Gras wachsen lassen und startet nun den nächsten Angriff.

Offensichtlich gibt es genug kaufwillige die meinen einen Schnapper zu machen und den Verstand komplett im stand-by belassen.

Wie schafft man es eigentlich auf einen Fake Account positive Bewertungen laufen zu lassen? Gibt es Agenturen wo man einen solchen Dienst buchen kann?
 
Aber allein an ein paar Reaktionen hier im Forum ("was sollte er davon haben") sieht man, dass es genug Leute gibt, die das Angebot für echt halten und darauf leider hereinfallen könnten.

Das denken sich potenzielle Käufer sicher auch: Ist doch alles abgesichert usw...

Was aber, wenn er einen 0815 Online-Bankaccount hat. Den mit einem 0815-PayPal-Konto verknüpft.

Das Geld hat er, hebt sie ab. Und wenn es bei dem 0815 Online-Bankaccount wieder von ebay eingezogen werden würde, wäre es ihm egal. Dann ist er halt da im Minus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet