2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

Doch die Münze ist ja bei Ebay über den Käuferschutz abgesichert? Das bedeutet die können das Geld zurückholen.Was erhoffen sich die Betrüger damit?
Irgendein online Bankkonto, neu angelegt, ein neues PayPal-Konto und dann hilft so gesehen der Käuferschutz auch nicht. EBay holt sich vielleicht das Geld wieder zurück, aber das ist dem Betrüger dann egal, ob er auf seinem x-beliebigen Konto im Minus ist. Außerdem wird der Betrüger ja auch den Versand nachweisen können mit einer Trackingnummer usw. Was dann in dem Paket ist, ist eine andere Frage.

Und greift da der Käuferschutz auch? Wenn ja ist es sicher eine langwierige Angelegenheit zu beweisen, was in dem Paket war und was nicht.
 
wo sitzt den der Anbieter? Denke bei Kleinanzeigen muss man als verkäufer auch eine Abholung gestatten oder ist das inzwischen nicht mehr üblich dort?
 
off topic:
Doch die Münze ist ja bei Ebay über den Käuferschutz abgesichert? Das bedeutet die können das Geld zurückholen.
Ich halte das für ziemlich "blauäugig".
Irgendein online Bankkonto, neu angelegt, ein neues PayPal-Konto und dann...
..und das zeugt auch nicht gerade von viel Praxiserfahrung.

eBay ist m. E. freiwillig und wer da kauft oder verkauft unterwirft sich der Willkür von gefühlt 1.000 Seiten AGB, die im Vierteljahresrhythmus angepasst werden.
Ich empfehle die Benutzung des "Gesunden Menschenverstand" und bevor ich einen Vertrag eingehe, nichts anderes ist ein Kauf bei eBay, lese ich das Kleingedruckte gründlich. Leider sind dann die Schnäppchen meisten schon weg... :D
 
wäre es eine Idee, diese OT Diskussion in eine eigenes Thema zu überführen und dort die uns bekannten Berugsmaschen zu sammeln?
 
Ich bin der Meinung, es würde vollkommen reichen, wenn hier nicht jedes Mal "Alarm" gegeben wird, wenn bei eBay mal wieder eine Grace angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Münze hat etwas an Wert verloren. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Habe heute eine für 2000€ angeboten bekommen Vor Ort Kauf in Essen.

Nicht lange zögern oder langfristig gesehen.
 
Die Münze hat etwas an Wert verloren. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Habe heute eine für 2000€ angeboten bekommen Vor Ort Kauf in Essen.

Nicht lange zögern oder langfristig gesehen.
In der Bucht sieht das ganze noch anders aus. Da gibt es auch die ein oder andere die mal etwas günstiger zu haben ist, aber demnach ist dann auch der Zustand. Die Tage habe ich noch eine knapp unter 3000 beobachtet.
 
Die Münze hat etwas an Wert verloren. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Habe heute eine für 2000€ angeboten bekommen Vor Ort Kauf in Essen.

Nicht lange zögern oder langfristig gesehen.

Eine Prognose dazu wäre ziemlich spekulativ, genauso wie die Vorhersage der Inflationsrate in drei Jahren, des Amazon-Aktienkurses im Dezember 2024, des Goldpreises im nächsten Sommer, des Wetters am 15.04.2023 oder der Lottozahlen am nächsten Samstag.

Bei den meisten Geldanlagen kann man gewinnen oder verlieren, da muss man selbst entscheiden und das Risiko tragen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet