2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

der Direktor des OETP-Monaco teilt mir mit, dass Monaco die Ausgabe der ersten 2 Euro Gedenkmünze im Jahr 2007 plant. Der Anlass ist der 25. Todestag von Grace Patricia Kelly (Fürstin Gracia Patricia). Das Motiv wird ein Portrait von ihr werden. Es ist geplant, dass die Münze in BU Qualität erscheint. Die Auflage oder weitere Münz-Ausgaben von Monaco stehen noch nicht fest, da noch nicht genau klar ist, wieviel Münzen im Jahr 2007 ausgegeben werden können.

I received your questions about the mint program of Monaco in 2007.

That program still is not acheived because we are waiting for the amount that is allowed to Monaco, as France didn't communicate the exact quantity of 2 Euro Traité de Rome they will mint.

Monaco intends to issue a 2 Euro commemorative coin with the portraitof Princess Grace that was used in 1982, as it will be 25th commemoration of her death. We don't know the quantity and it should be a B.U. quality.

Maybe there will be an other product but it will depend on the amount of the production allowed.

In Zusammenarbeit mit den bekannten 2-Euro Portal.
 
ICh sollte mich langsam mal um eine Kundennummer da bemühen.
 
Danke für die Info ! Freu mich schon auf die Münze.

Hoffentlich ist die Auflage nicht unter 10.000 Stück.
 
Danke für die Info ! Freu mich schon auf die Münze.

Hoffentlich ist die Auflage nicht unter 10.000 Stück.

Wenn Frankreich " nur " 10 Millionen prägt, sind es maximal 20.000 Münzen durch das Tolle Verhältnis 1/500.

Wieso nimmt man anstatt der Stückzahlen nicht einfach das Gesamtvolumen aller Münzen durch 500. Wäre bei den Französichen Massenprägungen ja immerhin ein Anfang.
 
Da kommen auch noch die Umlaufmünzen 1-20 Cent dazu, theoretisch möglich wären 90.400 Stück, wenn Frankreich alles wie vorgesehen prägt.
 
90.400 Stück, wenn es keinen KMS geben wird.Naja, mal sehen was draus wird.
 
Hallo h.agt,

wieder mal ne erstklassige Info.

Auf diese schöne Münze kann man sich bereits heute freuen.....

:respekt: :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet