2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

Mir war wieder mal langweilig! :D


2euro_monaco_2007.jpg
 
Dann wäre nun endlich auch der letzte im Bunde mit dabei! Bin wirklich gespannt wieviele es sein werden, und ob man sie diesmal nicht ausschließlich den Händlern wieder vorwirft.
 
Dann wäre nun endlich auch der letzte im Bunde mit dabei! Bin wirklich gespannt wieviele es sein werden, und ob man sie diesmal nicht ausschließlich den Händlern wieder vorwirft.

Ich wüsste nicht wann bis jetzt Frankreich,Irland oder die Niederlande eine 2 Euro Sondermünze ausgegeben haben!-abgesehen mal von der Gemeinschaftsausgabe.
 
@moloch
siehste mal schon haste deine Frage selbst beantwortet!
@lolo!
schöner Entwurf. Würde mich freuen, wenn sie auch "in echt" so aussehen würde!
 
Monaco

Hallo!

@all: war da nciht was mir Monaco udn EU wg der häheren Münzzahlen? Habe es letztes Jahr im Januar (also vor einem Jahr) gelesen.

@h.agt: danke für die Info!

@Lolo!: ..und die ersen Vorverkäufe bei xbäh beginnen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß
Michael
 
Wieso nimmt man anstatt der Stückzahlen nicht einfach das Gesamtvolumen aller Münzen durch 500. Wäre bei den Französichen Massenprägungen ja immerhin ein Anfang.

Dass nimmt mann auch, aber welchen Französichen Massenprägungen meinst du?:confused:
Frankreich prägt ja schon seit Jahren ein sehr geringe Nennwert....
 
Dass nimmt mann auch, aber welchen Französichen Massenprägungen meinst du?:confused:
Frankreich prägt ja schon seit Jahren ein sehr geringe Nennwert....

Massenprägungen ist ironisch zu verstehen. Damit meine ich die ganze SIlber und Gold Psydoprägungen. Nimmt man wirklich das finanzielle Gesamtvolumen von Frankreich absolut gesehen? Also das Gesamte Bargeld, was Frankreich in einem Jahr an Münzen ausgibt? Dachte immer es wäre nur der Münztyp betroffen.
 
Massenprägungen ist ironisch zu verstehen. Damit meine ich die ganze SIlber und Gold Psydoprägungen. Nimmt man wirklich das finanzielle Gesamtvolumen von Frankreich absolut gesehen? Also das Gesamte Bargeld, was Frankreich in einem Jahr an Münzen ausgibt? Dachte immer es wäre nur der Münztyp betroffen.
Man nimmt wirklich das Gesamtvolumen. Es gibt viel verschiedene Silber und Goldprägungen aber mit geringe Auflage und Nennwert
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet