2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

...vielleicht liegt es ja am hochauflösenden Bild? Da hat das Profil der Grace doch schon ganz viel böse Schrammen.
Das ist schade und für mich nicht nachvollziehbar. So kann die Münze doch nicht in den Verkauf gekommen sein und aus dem Umlauf ist sie doch wohl eher nicht, oder übersehe ich da mal wieder etwas wesentliches in der Beschreibung?
 
@kprhalle Da habe ich schon schlimmere Schmisse an der Wange von Grace gesehen, als hätte sie als Mitglied einer Burchenschaft an einer Mensur teilgenommen. Und ja, das Museum hat die Münzen so ausgeliefert.
 
Ich kenne keine perfekte Grace als 2€.

Alle haben bei sehr guter Bildqualität diese Furchen.
 
...vielleicht liegt es ja am hochauflösenden Bild? Da hat das Profil der Grace doch schon ganz viel böse Schrammen.
Das ist schade und für mich nicht nachvollziehbar. So kann die Münze doch nicht in den Verkauf gekommen sein und aus dem Umlauf ist sie doch wohl eher nicht, oder übersehe ich da mal wieder etwas wesentliches in der Beschreibung?

a) es gibt keine perfekten Exemplare
b) ist das ein Beispielfoto und zeigt nicht das zum Verkauf stehende Exemplar
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Münzen bei der MdP zur Zwischenlagerung in Eimer geschüttet worden, wobei die Münzen alle Kratzer und Schlagspuren abbekommen haben.
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Münzen bei der MdP zur Zwischenlagerung in Eimer geschüttet worden, wobei die Münzen alle Kratzer und Schlagspuren abbekommen haben.
Ja, ich erinnere mich noch. Das wurde damals angegeben.


Nein, die meine ist einwandfrei, ohne Kratzer.
Ich kenne keine perfekte Grace als 2€.

Alle haben bei sehr guter Bildqualität diese Furchen.
Stimmt nicht ganz. Ich hatte Damals 3 davon:D. Zwei hatten diese Furchen wie auf Honschas Photo und eine war sauber.
Hier das Bild meiner Münze ohne Kratzer das ich damals genommen hatte. Nur hatte ich kein hochauflösendes Bild davon gemacht.
Werde ich dem nächst machen...
2eMonaco2007b.jpg
 
Du kannst die Bilder nicht vergleichen.

Mach ein Bild mit Makro Objektiv nur von der Münze mit gutem Licht und ich behaupte, sie schaut genau so aus.:D
 
Alle haben bei sehr guter Bildqualität diese Furchen.
Echt, ernsthaft??:eek:
Das kann ich fast nicht glauben...
..aber ich hab ja auch noch keine prägefrische Münze aus dem Eimer gesehen.

Danke an alle Sachkundigen!! ...und sorry an Herrn Honscha.
Ein gutes hat es: die Münze ist damit von meiner "Löffelliste" gestrichen :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet