2 Euro Gedenkmünze Monaco 2007 "25. Todestag von Gracia Patricia" (MC001)

Wie kann das sein? Eine Preisvorschlag war doch in dieser Auktion nicht möglich?
Außerdem würde der grüne Preis dann durchgestrichen werden.
Man kann auch als Verkäufer selber einen Preisvorschlag versenden. Der wird dann aber nicht angezeigt falls ihn ein Käufer angenommen hat. Beispiel: Artikel hat Sofortkaufenpreis von 55€. Preisvorschlag vom Verkäufer ist 50€, der wird angenommen. Die beendete Auktion wird dann jedoch (grün) mit 55€ angezeigt.
 
Man kann auch als Verkäufer selber einen Preisvorschlag versenden. Der wird dann aber nicht angezeigt falls ihn ein Käufer angenommen hat. Beispiel: Artikel hat Sofortkaufenpreis von 55€. Preisvorschlag vom Verkäufer ist 50€, der wird angenommen. Die beendete Auktion wird dann jedoch (grün) mit 55€ angezeigt.
Woher hat der Verkäufer den Käufer bei einem Sofortkauf? Aus den Beobachtern, woher kennt er die?
 
Woher hat der Verkäufer den Käufer bei einem Sofortkauf? Aus den Beobachtern, woher kennt er die?
Als Kaufinteressent gibt man - wenn die Option gegeben ist - bei einem Sofortkauf ein Kaufangebot ab, in obigem Beispiel z.B. 45,- €. Der Verkäufer akzeptiert das nicht, macht aber einen neuen Preisvorschlag von z.B. 50,- €.

... schon ist man "per DU" ...;)
 
Als Kaufinteressent gibt man - wenn die Option gegeben ist - bei einem Sofortkauf ein Kaufangebot ab, in obigem Beispiel z.B. 45,- €. Der Verkäufer akzeptiert das nicht, macht aber einen neuen Preisvorschlag von z.B. 50,- €.

... schon ist man "per DU" ...;)
Nein, das würde ja einen Preisvorschlag eines Käufers voraussetzen.
 
Woher hat der Verkäufer den Käufer bei einem Sofortkauf? Aus den Beobachtern, woher kennt er die?
Der Verkäufer kennt die potentiellen Käufer natürlich nicht, aber Ebay. Der Preisvorschlag über Ebay wird dann von Ebay (vermutlich) an alle Beobachter geschickt.
 
Der Verkäufer kennt die potentiellen Käufer natürlich nicht, aber Ebay. Der Preisvorschlag über Ebay wird dann von Ebay (vermutlich) an alle Beobachter geschickt.

Genauso ist es. Bei meinem vorletzten Artikel hatte ich 4 Beobachter und die Option, einen Preisvorschlag zu senden. Danach wurden mir dann alle 4 Preisvorschläge angezeigt. Die Option "Sie können einen Preisvorschlag senden" kommt immer, sobald jemand den Artikel beobachtet.
 
Als Kaufinteressent gibt man - wenn die Option gegeben ist - bei einem Sofortkauf ein Kaufangebot ab, in obigem Beispiel z.B. 45,- €. Der Verkäufer akzeptiert das nicht, macht aber einen neuen Preisvorschlag von z.B. 50,- €.

... schon ist man "per DU" ...;)

Nein, das würde ja einen Preisvorschlag eines Käufers voraussetzen.
So meinte ich es ... - einen Preisvorschlag (= Kaufangebot) in Höhe von 45,- € auf den Sofortkaufpreis von 55,- € ... - wie im genannten Beispiel.
 
Bleibt die spannende Frage, gab es bei besagter Auktion die Option des Preisvorschlages?
Kann man das als außenstehender Beobachter nachträglich noch feststellen?
Ich kann nämlich kaum glauben, dass jemand der einen Sofortkauf zum aufgerufenen Preis eingeht, danach noch Nachlass bekommt.
Die saftigen Gebühren fallen doch auf den Zuschlagspreis an.

Außerdem ist dieser Preis irrwitzig hoch. :wut:
 
Bei einem Festpreis Angebot (Sofort Kauf) ist es für einen Verkäufer möglich, mit einem trifftigen Grund (eBay zeigt sogar ein paar Beispiele auf) ein Angebot zu beenden.
Bei einem Auktionsangebot ist das nicht so einfach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet