2 Euro Gedenkmünze Monaco 2010

Hallo Murdoc87

Ich bin ganz Deiner Meinung. Monaco sollte sich etwas Sammlerfreundlicher verhalten. Wenn der neue 2009er KMS (oder auch die 2 Euro Grace Kelly) wenigstens eine Auflage von 25000 bis 30000 Stück hätte, wären die Preise nicht ganz so übertrieben hoch. Momentan ca. 600.00 Euro für einen Satz mit 3.88 Euro Inhalt ist einfach verrückt (ich würde mir einen Kauf vielleicht bei 250.00 Euro überlegen, aber da werde ich noch lange warten müssen). Bleibt nur zu hoffen, daß in den nächsten Jahren ein KMS Satz in höherer Auflage oder zumindest als lose Münzen ausgegeben wird (wenn die Motive gleich bleiben, ist für mich das Prägejahr zweitrangig).

du willst doch wohl nicht hoffen,dass die preise sinken........:eek2::eek2::eek2:

dann werden ja alle-ich auch- abgestraft,die sich diesen satz geleistet haben:heul::heul::heul:

bei 8000 auflage wird da wohl nicht mehr viel luft nach unten sein.wenn doch :
pech gehabt,ist ja nur ein hobby

gruß

kasi1
 
du willst doch wohl nicht hoffen,dass die preise sinken........:eek2::eek2::eek2:

dann werden ja alle-ich auch- abgestraft,die sich diesen satz geleistet haben:heul::heul::heul:

bei 8000 auflage wird da wohl nicht mehr viel luft nach unten sein.wenn doch :
pech gehabt,ist ja nur ein hobby

gruß

kasi1


Hallo kasi1

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an Deinem 2009er Monaco-KMS.
Bei nur 8000 Stück Auflage wird der Preis sicher längerfristig stabil bleiben (zum Vergleich : der Vatikan 2002er Satz mit 65000 Stück Auflage liegt nach sieben Jahren immerhin auch noch bei ca. 500 Euro).
Ich sammle nur die lose erhältlichen Monaco-Kursmünzen und muß mich sicher noch längere Zeit gedulden, bis ich einen kompletten Satz mit den neuen Motiven zusammentragen kann. Aber man soll auch noch Träume und Wünsche haben ;) .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet