- Registriert
- 18.02.2004
- Beiträge
- 7.505
- Punkte Reaktionen
- 7.029
Hallo Zusammen,
in einem anderen Thema hatte ich es bereits angesprochen - nun habe ich zwei der Werbeprospekte aus der Mülltonne gerettet und kann Euch mitteilen, dass alle einschlägigen Münzkataloge umgeschrieben werden müssen:
Monaco hat im Jahr 2010 (unbemerkt von uns allen) eine Gedenkmünze herausgegeben!
Sie sieht zwar genauso aus wie die stinknormale Kursmünze (was sie auch ist), dennoch wird sie in Prospekten als "Die Zweite 2-Euro-Gedenkmünze" Monacos angepriesen und mit ihrer Auflage (25.000 Exemplare in PP) in eine Reihe mit der Grace-Kelly-Scheibe gestellt, die ja, wie wir alle wissen, eine gar unglaubliche Wertsteigerung auf 1.400 Euro durchmachen musste.
Die "Gedenkmünze 2010" (also die 2 Euro Kursmünze) wird für schlappe 349,- Euro angeboten (ein anderer Anbieter verschleudert sie sogar für 298,- Euro).
Mal abgesehen davon, ob eine Kursmünze soviel kostet oder nicht. Hier wird einfach aus einer Kurs- eine Gedenkmünze gemacht und mit der Grace Kelly verglichen, um Käufer anzulocken.
Was meint Ihr dazu?
in einem anderen Thema hatte ich es bereits angesprochen - nun habe ich zwei der Werbeprospekte aus der Mülltonne gerettet und kann Euch mitteilen, dass alle einschlägigen Münzkataloge umgeschrieben werden müssen:
Monaco hat im Jahr 2010 (unbemerkt von uns allen) eine Gedenkmünze herausgegeben!
Sie sieht zwar genauso aus wie die stinknormale Kursmünze (was sie auch ist), dennoch wird sie in Prospekten als "Die Zweite 2-Euro-Gedenkmünze" Monacos angepriesen und mit ihrer Auflage (25.000 Exemplare in PP) in eine Reihe mit der Grace-Kelly-Scheibe gestellt, die ja, wie wir alle wissen, eine gar unglaubliche Wertsteigerung auf 1.400 Euro durchmachen musste.
Die "Gedenkmünze 2010" (also die 2 Euro Kursmünze) wird für schlappe 349,- Euro angeboten (ein anderer Anbieter verschleudert sie sogar für 298,- Euro).
Mal abgesehen davon, ob eine Kursmünze soviel kostet oder nicht. Hier wird einfach aus einer Kurs- eine Gedenkmünze gemacht und mit der Grace Kelly verglichen, um Käufer anzulocken.
Was meint Ihr dazu?