2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011 (MC002)

Irgendwie hab ich im Gefühl, dass die Hochzeitsmünze 2011 aus Monaco nicht mehr weiter nach unten geht.
Sie pendelt sich so um die 100 € ein, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger (Korridor 73 - 130 €).

Im Augenblick stagniert der Preis tatsächlich. Mir fehlt sie auch noch. Aber die Schwemme kommt ja bald. :)
 
Genau. Abwarten und Tee trinken. ;) Mit jeder Tasse spart man einen Euro. :rolleyes: Und nach 50 Tagen Tee trinkens, mit 1 Tasse pro Tag sieht der Preis für den 2er schon ganz anders aus :D.
 
Gemischte 2-€-Rollen Monaco 2011 mit "Albert"- und "Hochzeitsmünzen" aufgetaucht

Wie Numismática Visual berichtet sind Rollen aufgetaucht, in denen sowohl die Kursmünze Monacos 2011 mit dem Abbild von Albert als auch die Gedenkmünze "Hochzeit" enthalten sind.

2011 Monaco mix.jpg

Demnach sollen ca. 4 bis 5 Gedenkmünzen den Kursmünzenrollen untergemischt sein.

Según he podido saber la distribución de la moneda de 2 euros conmemorativa de Mónaco de 2011 será de la siguiente manera.

Los rollos con las monedas de 2 euros 2011 se encuentran en los bancos monaguescos para ser distribuidos de forma inminente. Estos rollos contendrán de 25 monedas, 4 o 5 conmemorativas, el resto será de la moneda “corriente”.
 
Ich hatte heute Morgen die mail eines (auch hier im Forum bekannten) Händlers im Postfach. Darin wird die Gedenkmünze als lose Rollenware angeboten (Ausgabe 3.2.2012).

Bin mal gespannt, wann die auf ebay auftauchen und wie die Preisentwicklung verläuft.
 
Dann ist der verbleib der Gedenkmünzen ja geklärt. Vermutlich sind alle der Umlauf Gedenkzweier in den Rollen beigemischt.
 
Das Fürstentum hat wohl jetzt auch Rollenware der Gedenkmünze 2011 ausgegeben. Diese werden in die Rollen der Umlaufmünzen (nach Zufallsprinzip) untergemischt. Vermutlich wurde abgewartet bis die offiziellen KMS alle schön verteilt sind. So macht man Sammler glücklich ...
 
Das Fürstentum hat wohl jetzt auch Rollenware der Gedenkmünze 2011 ausgegeben. Diese werden in die Rollen der Umlaufmünzen (nach Zufallsprinzip) untergemischt. Vermutlich wurde abgewartet bis die offiziellen KMS alle schön verteilt sind. So macht man Sammler glücklich ...

Siehe hier. :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet