2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011 (MC002)

Bei eBay sind die Münzen auch schon bei ca 60 Euro angelangt.
 
:lachtot: klar, weils beim nächsten mal noch günstiger wird :D ;)

Es freut mich total, dass ich mir diese Münze wahrscheinlich doch noch werde leisten können. Aber ein paar Monate warte ich damit ruhig noch.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Grace Kelly Münze.

Diese gab es innerhalb eines gewissen Zeitfensters auch einigermaßen günstig.

Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich nicht, wie lange man bei dieser Münze mit dem Kauf warten soll oder darf :confused:.

Der Preis kann zwar noch nach unten gehen - es besteht aber die Gefahr, daß er schneller als uns lieb ist wieder steigt ...
 
;) kann schon sein, aber bei der Auflage glaube ich das nicht.
Wenn ich überlege zu welchem Kurs San Marino und Vatikan 2011 gehandelt werden, deren Auflage noch unter der von Monaco liegt.

Ich tippe mal 30-40 Euro sind durchaus drin, vielleicht auch niedriger, wenn ich sehe wie jetzt die Preise purzeln.

Aber wissen kann man´s natürlich nicht.
 
Ich tippe mal 30-40 Euro sind durchaus drin, vielleicht auch niedriger, wenn ich sehe wie jetzt die Preise purzeln.

Hallo Eurofighter2009

Ich bin zugegebenermaßen im Zwiespalt :eek:.

Als es die Hochzeitsmünze nur im Etui gab und dafür 200.00 bis 300.00 Euro verlangt wurden, sagte ich mir : "Wenn ich diese Münze irgendwann mal lose für 70.00 oder 80.00 Euro bekommen kann, schlage ich sofort zu."

Jetzt könnte ich sie für 60.00 Euro bekommen und überlege, ob ich nicht besser abwarte, bis sie auf 40.00 Euro fällt :(.

Aber es ist nun mal so - man hat mit Monaco Münzausgaben schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.
Und deswegen weiß man nicht, wie man sich verhalten soll.
 
Und deswegen weiß man nicht, wie man sich verhalten soll.

Das ist in der Tat schwierig.

Die Rollenware kommt aber jetzt erst so langsam auf den Markt. Ich denke, dass diejenigen Händler, die sie jetzt als Erste anbieten können, noch einigermaßen gute Preise verlangen und erzielen. Wenn dann das Gros der Münzen auf den Markt drängt, gehe ich davon aus, dass die Preise nachgeben werden. Und dann ist der Zeitpunkt gekommen... ;)
 
Ich warte damit auch noch. Der Preis ist m.E. noch immer zu hoch. Die lose 1 Euro Münze mit dem neuen Münzbild ist auch von über 100 Euro auf unter 10 Euro gefallen.

Die Etui-Exemplare werden jedoch immer deutlich über den Münzdosen-Ausgaben liegen. Von der Spanne zwischen den beiden Ausgaben wird es abhängen, ob die Manschettenknopfdose incl. Zertifikat als Nachbau auf dem Markt erscheint.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet