• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro Gedenkmünze "Porta Nigra" Deutschland 2017 Fehlprägung?

Registriert
21.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mitglieder und liebes Team von www.emuenzen.de,

Habe über Google dieses Forum gefunden und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor kurzer Zeit die 2 Euro Gedenkmünzen 2017 aus Deutschland in Stempelglanz erhalten. Bei der Durchsicht fiel mir die 2 Euro-Münze auf, welche in Berlin geprägt wurde. Sie hat im Bereich der Europa-Sterne (12 Uhr bis 4 Uhr) eine Abweichung von den regulären Münzen (im Anhang befindet sich das Bild der Münze). Ist das schon als Fehlprägung einzustufen oder ist das ganz normaler Fehler aus dem Produktionsprozess. Kann man bei Interessenten mit einem höheren Verkaufspreis rechnen als im Durchschnitt?
Vielen Dank für die Beantwortungen der Fragen.

Eine schöne Woche wünscht

E.M.M.S.

DE_2_ Euro_2017_Porta_Nigra(1) - Kopie.jpg
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.499
Punkte Reaktionen
7.165
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Die "Fehlprägung" ist so gering, dass man keine Wertsteigerung erwarten kann.
Gruß Bofried
 
Registriert
21.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen, vielen Dank. Ich wollte es vorher klären, bevor ich es zum Verkauf anbiete. Da ich mich sonst nicht mit den Abarten beschäftige, benötigte ich eine fachliche Information. Dank an Bofried.

Gruß E.M.M.S.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet