2 Euro Gedenkmünze San Marino 2007 "200. Geburtstag von Giuseppe Garibaldi" (SM004)

Hallo,
Ja schon klar. Aber der Zoll darf nur Gebühren erheben wenn es um die Einfuhr aus nicht Eu Ländern geht.
ja, und San Marino und Vatikan gehören nicht zur EU... also ist EUSt z.B. für Vatikan PP oder Silberlinge zu erheben... bei den meisten anderen Sachen, die man da bestellen kann, ist ja entweder der Wert zu gering oder als Goldmünze evtl. von der Steuer befreit...

Gruß,
Thomas
 
Hallo,
ja, und San Marino und Vatikan gehören nicht zur EU... also ist EUSt z.B. für Vatikan PP oder Silberlinge zu erheben
Andererseits bildet die EU eine Zollunion mit San Marino, und Monaco zählt eh zum Zollgebiet der Gemeinschaft. Bliebe also von den dreien der Vatikan ...

Tschüs,
Christian
 
Befinden sich eigentlich noch Stücke in der Auslieferung? Uns fehlt noch eine. :confused:
 
Hi auch ich habe heute meine 2 Euro bekommen ohne Zoll wie immer
der Umschlag + Briefmarken mit den die Münze verschickt wurde ist dieses Jahr auch kleiner
und nicht mehr so schön wie in den anderen Jahren .
auch hier scheinen sie schon zu sparen aber was solls es kam wenigstens Heil an:)
 
Also ich dachte bislang, ich hätte bereits eine miserabele Prägung. Aber die heute angekommene Münze meiner Frau ist noch schlechter. Flache Prägung und mehrere derbe lange Kratzer. Die können eigentlich nicht beim Fallen in die Münzbox entstanden sein. Sieht schon eher mutwillig aus. :wut:
 
Hat denn in der Zwischenzeit jemand einen Einzelbestellschein für die 2€ Garibaldi Münze erhalten bzw. hat jemand schon einen Abbuchung nach einer formlosen Anfrage per Mail oder Fax?Ich habe in den letzten 3-4 Wochen Faxe und E-Mails geschrieben und bis jetzt weder eine Antwort noch eine Abbuchung.Naja..werde ich wohl 2008 wieder das Abo nehmen.
 
Bestellschein nicht, aber eine Abbuchung nach formloser Bestellung. Lieferung steht aber noch aus.
 
ich warte auch noch auf eine Abbuchung per formloser Bestellung, habe gestern mal bei der AASFN angefragt zwecks meiner formlosen Bestellung:
Leider sind die 2 Euro Muenzen komplett ausverkauft. Wir nehmen keine Bestellung mehr an.

Mit freundlichen Grüßen

L. Cenci
AASFN
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet