2 Euro Gedenkmünze San Marino für 79,50 !!!

Registriert
03.10.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!
:wut: Also ich muß jetzt mal meinen Frust ablaßen. :wut:

War gestern beim Münzhändler "meines Vertrauen" (!), und wollte die Gedenkmünze von San Marino vorbestellen.
Daraufhin meinte dieser Münzhändler, daß der Vorbestellpreis für diese Münze bei ihm bei 79,50 Euro liegt.
Ich könnte mich aber darauf verlassen, daß ich dann diese Münze garantiert auch zu diesem Preis erhalten werde.


Auf meine Vorhaltungen, daß dieser Preis ja sehr von dem Preis bei eb*y abweicht, kam wieder dieses Argument mit der garantierten Lieferung.

Im weiteren Gespräch teilte mir dieser Münzhändler mit, daß er vom Münzhändlerverband folgende Nachricht erhalten hat:

".... die Münzhändler welche beim AASFN in San Marino bestellt haben, bekommen nur ein Kontigent von "50" Stück in Blister geliefert..."

Diese Aussage bekam er vom Verband, da dieser nach den Liefermodalitäten in San Marino nachgefragt habe.

Auf meine weiteren Vorhaltungen, daß er mir dan ja eine, oder mehrere Münzen zu einem moderaten Preis verkaufen könne,
meinte er dann,[B] daß er schon über 700 Vorbestellungen habe,
und deshalb weitere Lieferungen beim Großhändler ordern müße.[/B]


Dieser würde aber einen viel höheren Preis als der "AASFN" fordern.

Also ich habe ja in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis festgestellt, daß viele mit dem Gedanken spielen, die 2 Euro Gedenkmünzen zu sammeln.

Das aber ein solcher Run auf diese Münzen besteht, daß die Preise schon so hoch sein sollen verstehe ich nicht.

Oder hat der Münzhändler wirklich Schwierigkeiten eine ausreichende Menge von diesen Münzen zu einem normalen Preis zu bestellen.

Ich habe auf jedem Fall meine 5 Münzen bei eb*y ersteigert,
und werde bei meinem Münzhändler in Zukunft stärker den Preis beachten.


Es würde mich Interessieren was ihr von solch einem Preisgebahren haltet???

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: WILLKOMMEN IM FORUM! :)


Es ist klar, dass kleinere (?) Händler höhere Preise verlangen müssen, um zu überleben.
Jedoch halte ich 80 Euro schon für sehr übertrieben.
Die Argumente machen mir diesen Preisunterschied allerdings nicht plausiebel.
 
Klach schrieb:
War gestern beim Münzhändler "meines Vertrauen" (!), und wollte die Gedenkmünze von San Marino vorbestellen.

Es würde mich Interessieren was ihr von solch einem Preisgebahren haltet???

Das ist ganz normales Geschäftsgebahren.

Zum Thema Münzhändler und Vertrauen:
Gut ist das Vertrauen, dass der Münzhändler nur echte Stücke liefert. Etwas fehlgeleitet ist das Vertrauen, dass es bei ihm es immer am günstigsten ist.
 
cookie_710 schrieb:
Da sag ich nur Teuer

Das hab ich beim Vati 02 bu auch mal gedacht als er 500 € kosten sollte...
heute weiß ich das er billig war damals :D
 
Seagram schrieb:
Das hab ich beim Vati 02 bu auch mal gedacht als er 500 € kosten sollte...
heute weiß ich das er billig war damals :D


@ Sea RICHTIG !!!

Jeder kann doch den Preis verlangen den er will !!!
Es liegt doch an dir ob du es bezahlst.
Wenn du zuwenig bezahlst beschwert sich dein Händler doch auch nicht über die Kunden die ihn ausnutzen ;)
Genz nach dem Motto:
Jeder sieht es wenn ich besoffen bin , aber keiner sieht es wenn ich Durst habe.
 
Charly schrieb:
Wenn du zuwenig bezahlst beschwert sich dein Händler doch auch nicht über die Kunden die ihn ausnutzen ;)
[/B]

Wobei die Frage bleibt: Wann bezahlt man mal bei einem Händler zuwenig ? Solche Fälle sind sehr sehr selten.
 
Marvek schrieb:
Wobei die Frage bleibt: Wann bezahlt man mal bei einem Händler zuwenig ? Solche Fälle sind sehr sehr selten.

:D Aber sie passieren !!!

Und wenn dann der Händler nicht liefert wie er es geschrieben hat wird doch direkt mit Anwalt gedroht.
Ich hab da mal was gehört von irgendwelchen komischen Goldmünzen 2002 wo es auch so heiß herging ;)
 
Marvek schrieb:
Wobei die Frage bleibt: Wann bezahlt man mal bei einem Händler zuwenig ? Solche Fälle sind sehr sehr selten.

wenn du dir die normalen KMS bei ebay anschaust hast du jede Menge Beispiele! ;)
 
Klach schrieb:
Hallo !!!
:wut: Also ich muß jetzt mal meinen Frust ablaßen. :wut:

War gestern beim Münzhändler "meines Vertrauen" (!), und wollte die Gedenkmünze von San Marino vorbestellen.
Daraufhin meinte dieser Münzhändler, daß der Vorbestellpreis für diese Münze bei ihm bei 79,50 Euro liegt.
Ich könnte mich aber darauf verlassen, daß ich dann diese Münze garantiert auch zu diesem Preis erhalten werde.


Auf meine Vorhaltungen, daß dieser Preis ja sehr von dem Preis bei eb*y abweicht, kam wieder dieses Argument mit der garantierten Lieferung.

Im weiteren Gespräch teilte mir dieser Münzhändler mit, daß er vom Münzhändlerverband folgende Nachricht erhalten hat:

".... die Münzhändler welche beim AASFN in San Marino bestellt haben, bekommen nur ein Kontigent von 250 Stück in Blister geliefert..."

Diese Aussage bekam er vom Verband, da dieser nach den Liefermodalitäten in San Marino nachgefragt habe.

Auf meine weiteren Vorhaltungen, daß er mir dan ja eine, oder mehrere Münzen zu einem moderaten Preis verkaufen könne,
meinte er dann,[B] daß er schon über 700 Vorbestellungen habe,
und deshalb weitere Lieferungen beim Großhändler ordern müße.[/B]


Dieser würde aber einen viel höheren Preis als der "AASFN" fordern.

Also ich habe ja in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis festgestellt, daß viele mit dem Gedanken spielen, die 2 Euro Gedenkmünzen zu sammeln.

Das aber ein solcher Run auf diese Münzen besteht, daß die Preise schon so hoch sein sollen verstehe ich nicht.

Oder hat der Münzhändler wirklich Schwierigkeiten eine ausreichende Menge von diesen Münzen zu einem normalen Preis zu bestellen.

Ich habe auf jedem Fall meine 5 Münzen bei eb*y ersteigert,
und werde bei meinem Münzhändler in Zukunft stärker den Preis beachten.


Es würde mich Interessieren was ihr von solch einem Preisgebahren haltet???

Gruß

Klaus
Sobald ich meine Zuteilungsmenge weiß, werde ich diese Münze in meinem Shop www.honscha.de anbieten. Ich würde mich über einen / mehrere neue Kunden sehr freuen :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet