2 Euro Gedenkmünze Slowakei 2009 "20. Jahrestag der Samtenen Revolution" (SK002)

Registriert
25.11.2004
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
62
Die Narodna Banka Slovenska hat heute den Ausgabeplan für 2009 bekanntgegeben. Neben der 2 Euro Münze auf den 10. Jahrestag der WWU gibt es im November eine 2 Euro Gedenkmünze auf den 20. Jahrestag des 17. November 1989 - Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie, in Deutschland unter dem Begriff "Samtene Revolution" (in der Slowakei eher "Sanfte Revolution") bekannt.

Quelle: NBS
 
Danke für die Info! Das ist ja ein Super-Einstand- mit Kursmünze (?) gleich 3 neue zweier auf einmal. 2009 wird wohl wieder ein teures Jahr für 2€-Sammler.

Gruß
Santik
 
Schon was zur Auflagenhöhe bekannt ?
 
Danke für die Info! Das ist ja ein Super-Einstand- mit Kursmünze (?) gleich 3 neue zweier auf einmal. 2009 wird wohl wieder ein teures Jahr für 2€-Sammler.

Gruß
Santik
Wo ist denn das 2 Euro Sammelgebiet teuer? Frag mal die KMS-Sammler, von Silber und Gold mal ganz zu schweigen.... :D. Freut mich, dass die Slowakei so rege mitmacht.
 
gleich 3x 2 € Münzen im Euroeinführungsjahr wird wahrscheinlich etwas skepsis in Slowakei aufrufen.

Ist es überhaupt erlaubt? Denn 2007 konnten die BRD deswegen 2 Gedenkmünzen ausgeben, weil auf den Bundesadler verzichtet wurde.
 
gleich 3x 2 € Münzen im Euroeinführungsjahr wird wahrscheinlich etwas skepsis in Slowakei aufrufen.

Andererseits kommen die drei ja nicht auf einmal ;)


Ist es überhaupt erlaubt? Denn 2007 konnten die BRD deswegen 2 Gedenkmünzen ausgeben, weil auf den Bundesadler verzichtet wurde.

Ob das so richtig ist, da bin ich mir aber nicht sicher :confused:

Finnland und Luxemburg haben 2007 auch je drei 2-Euromüzen für den Umlauf geprägt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet