2 Euro Gedenkmünze Slowakei 2009 "20. Jahrestag der Samtenen Revolution" (SK002)

Also wenn du "je drei 2-Euromünzen" meinst,

jeweils die 2€ Kursmünze, die 2€ CC und die 2€ RV
 
Das liegt daran, dass sich beharrlich das Gerücht hält, dass ein Land nicht 3 verschiedene 2 Euro Münzen in einem Jahr ausgeben darf. Das stimmt einfach nicht. Die Empfehlungen bzw. Richtlinien der EU verbieten das nicht, und regeln nur die Mengen. Von der erlaubten Menge ist die 2 Euro RV als Ausnahme deklariert (gemeinsame Münze, die von allen Mitgliedsstaaten ausgeben wird). Dass Deutschland die normale 2 Euro 2007 nicht geprägt hat, liegt an irgendwelchen deutschen Regelungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
 
Slowakei 2009 - 20. Jahrestag des 17. Novembers 1989

Habe hier den Entwurf der 2 Euro Gedenkmünze 20. Jahrestag des 17. November 1989 - Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie (Samtene Revolution) aus der Slowakei.

Ausgabedatum: November 2009
Auflage: 1.000.000
 

Anhänge

  • slowakei_2Euro_gmd_2009.jpg
    slowakei_2Euro_gmd_2009.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 267
da hätte ich persönlich die anderen beiden aber besser gefunden... aber irgendwie ist das immer so!
 
Da schließe ich mich dir an.
Finde die beiden anderen Entwürfe auch besser.

Thomas

Gleichfalls, irgendwie find ich nicht das so ne Glocke oder was auch immer das ist, zu diesem Thema passt, da weiß doch nu wirklich kein Mensch was er damit anfangen soll und was diese symbolisiert. Wer hat den eigentlich festgelegt welcher der Entwürfe genommen wird? Und wie geschieht das eigentlich in Deutschland mit den Sonderzweiern, kann da jeder seinen Entwurf abgeben?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet