2 Euro Gedenkmünze Slowenien 2010 "200 Jahre Botanischer Garten Ljubljana" (SI004)

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

im Jahr 2010 gibt es wieder eine 2 Euro Gedenkmünze aus Slowenien. Thema "200 Jahre Botanischer Garten Ljubljana". Die Auflage wird 1 Mio. Stück betragen. Hier der Entwurf (nicht zur weiteren Verwendung freigegeben).
 

Anhänge

  • si-2010-2e-Botanischer-Garten-Ljubljana-entwurf.JPG
    si-2010-2e-Botanischer-Garten-Ljubljana-entwurf.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 303
Es ist "schön", dass endlich mal ein Motiv aus der Tier- und Pflanzenwelt dabei ist. Das gewählte Motiv macht aber nicht tolle Werbung für den Botanischen Garten. Trotzdem ein Fortschritt.:)

soweit ich weiß, hatte portugal im jahr 2007 einen baum (korkeiche) auf der 2 euro gedenkmünze! zwar aus anlass der ratspräsidentschaft, aber es ist ein motiv aus der pflanzenwelt! :D

ach ja, 2005 war bei finnland noch die friedenstaube zu sehen, als bsp. für ein motiv aus der tierwelt!

aber freue mich auch über das motiv der slowenischen gedenkmünze! ist wirklich mal eine abwechslung zu persönlichkeiten und bauwerken!
 
...
aber freue mich auch über das motiv der slowenischen gedenkmünze! ist wirklich mal eine abwechslung zu persönlichkeiten und bauwerken!

Solange wir es nicht nur auf die 2-Euro-Ausgaben begrenzen, finden wir doch gerade bei den Slowenen auch Motive aus dem Tierreich. Man denke an die 1-Cent-Münze mit dem Storch oder die 20 Cent mit den beiden Lipizzanern.
 
Welche Pflanze soll es eigentlich darstellen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet