2 Euro Gedenkmünze Slowenien 2011 (SI005)

Amtsblatt der Europäischen Union (2011/C 57/05) vom 23.02.2011:

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen

Ausgabestaat: Slowenien
Anlass: 100. Geburtstag des Nationalhelden Franc Rozman-Stane

Kurzbeschreibung des Münzmotivs: Das Münzinnere zeigt auf der linken Seite eine Abbildung von Franc Rozman-Stane und mittig darunter einen fünfzackigen Stern. Die Rechte Seite des Münzinneren wird durch den Schriftzug „SLOVENJA“ zweigeteilt. Im unteren Teil ist senkrecht die Jahreszahl „2011“ eingeprägt. Im oberen Teil stehen senkrecht nebeneinander die Worte „FRANC“, „ROZMAN“ und „STANE“ sowie daneben horizontal untereinander die Jahresangaben „1911“ und „1944“.

Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Flagge der Europäischen Union dargestellt.

Prägeauflage: 1 Millionen
Ausgabedatum: März 2011


http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2011:057:0027:0027:DE:PDF
 
AUFWACHEN !!!

Während sich alle mit dem Erwerb der Erasmus-PP-Münze und der Erasmus-Coincard beschäftigen und teils horrende Summen dafür bieten, verschlafen die meisten von euch wohl die nächste Rarität:

Sloweniens "Franc Rozman" in der Coincard in PP, Auflage nur 2.000 Ex., ist im Vorverkauf in der Bucht erhältlich. Ich habe mir soeben direkt aus Slowenien eine dieser raren Coincards gesichert - für exakt 1,- €, allerdings mit 14,50 € Porto. Trotzdem ein Schnäppchen!

Da ich jetzt damit "fertig" bin zeige ich meine soziale Ader und informiere euch - der gleiche Anbieter hat noch mehrere Coincards im Angebot - einfach mal suchen!


Der ist ja wohl der absolute Wucher mit 14,50 Euro Versand.
Schickt er noch 3 Ziegelsteine mit oder was rechtfertigt die Versandkosten?
Sieht mir sehr nach Abzocke aus.
Wenn man die Münze dort zu 15 Euro bekommt muss man 29,50 bezahlen!!!!!
 
Der ist ja wohl der absolute Wucher mit 14,50 Euro Versand.
Schickt er noch 3 Ziegelsteine mit oder was rechtfertigt die Versandkosten?
Sieht mir sehr nach Abzocke aus.
Wenn man die Münze dort zu 15 Euro bekommt muss man 29,50 bezahlen!!!!!

Also Abzocke finde ich das nur, wenn es nicht bekannt ist. Kannst die Auktion ja links liegen lassen.

Der Verkäufer hat dadurch zwei für mich sehr offensichtlich Vorteile:
1. Es fallen die Ebay- Gebühren weg. Diese sind nur auf den Auktionsbetrag zu entrichten.
2. Der Verkäufer hat einen Mindestverkaufspreis von 15,50 Euro, muss also kein überteuertes Sofort-Kauf Angebot einstellen mit höherer Verkaufsprovision.

Komische Rechnung, ich würde diese nicht machen, schon weil es Leute gibt wie Amun, die sich über sowas aufregen können ( nichts für Ungut;) , aber ich versteh das nicht )

Ist es nicht vollkommen egal was für die Versandkosten veranschlagt werden? Jeder von uns kann diese beim Gebotsbetrag berücksichtigen. Wenn interessiert schon der Münzpreis allein ?

Ich will immer wissen was ich effektiv zahlen muss.
Ob 1 Euro oder 100 Euro ist mir doch wurscht, wenn der Komplettpreis passt.
 
Wow, aber nicht verwunderlich ...

Ich frage mich, ob der Verkäufer wirklich so viele Coincards von der Bank erhält. Abgabe ist nur 1 Ex. p.P. Ob er wohl Insider ist ???

Ich hoffe ich bekomme meine für 1 € ersteigerte von ihm wirklich !!!
 
Ich hoffe ich bekomme meine für 1 € ersteigerte von ihm wirklich !!!

Das hoffe ich auch stark, ich habe nämlich auch dort "zugeschlagen" !
Wenn auch für mehr als 1 €, aber im Vergleich zum jetzigen Preis war es trotz hohen Portos immer noch ein Schnäppchen. :)
 
Info der Bank of Slovenia:

KMS BU 2011
Auflage: 15.000 Ex.
Ausgabepreis: 25,- €

KMS PP 2010 (?)
Auflage: 2.000 Ex.
Ausgabepreis: 45,- €

Coincard 2€ Franc Rozman - Stane
Auflage: 2.000 Ex.
Ausgabepreis: 12,- €

Proof 2€ Franc Rozman - Stane
Auflage: 10.000 Ex.
Ausgabepreis: 9,- €
 

Anhänge

  • 2011 Slowenien.png
    2011 Slowenien.png
    34,8 KB · Aufrufe: 186
Info der "Dezelna Banka Slovenije" von heute:

"Od ponedeljka, 21. 3. 2011, bodo v 25 poslovalnicah Deželne banke Slovenije (seznam poslovalnic najdete na Kontakt - DBS d.d.) v prodaji spominski kovanci, ki jih je Republika Slovenija izdala ob 100-letnici rojstva narodnega heroja Franca Rozmana-Staneta, in sicer 2-evrski kovanec, 2-evrski kovanec v tehniki visokega sijaja in kartica s kovancem v tehniki visokega sijaja.

Spominski 2-evrski kovanec bo na voljo po nominalni vrednosti 2 EUR, 2-evrski kovanec v tehniki visokega sijaja za 9 EUR in kartica s kovancem v tehniki visokega sijaja za 12 EUR.

Deželna banka Slovenije zagotavlja abonentom 1 kos posamezne vrste kovancev oziroma 1 zavitek (25kosov) kovancev za 2 EUR, ki ga je treba prevzeti v 30 dneh od dneva, ko numizmatična vrednost pride v obtok. Po tem datumu bodo numizmatične vrednosti v prosti prodaji.

Zaradi majhne količine izdanih kartic s kovancem bodo le-te prvih 30 dni na voljo le abonentom.

Interesentom so v poslovalnicah Deželne banke Slovenije še vedno na voljo nekatere numizmatične vrednosti, ki jih je Republika Slovenija izdala v letih 2008, 2009 in 2010 (več na Kontakt - DBS d.d.)."


Google-Übersetzung:
Montag, 21 3. 2011, verfügt über 25 Filialen im Land Bank von Slowenien (eine Liste der Niederlassungen finden Sie unter Kontakt - DBS d.d. gefunden werden) in den Verkauf von Gedenkmünzen von der Republik Slowenien zum 100. Jahrestag der Geburt des Nationalhelden ausgestellt Franc-Stane Rozman, nämlich die 2-Euro-Münze, 2-Euro-Münze in Technik und Hochglanz-Karte mit einer Münze in die Technik des Hochglanz.

Festschrift 2-Euro-Münze wird mit einem Nennwert von 2 Euro, 2-Euro-Münze in die Technik des hohen Glanz verfügbar für 9 Millionen Euro und Karte mit einer Münze in die Technik des Hochglanz für 12 EUR.

Provincial Bank von Slowenien bietet Dauerauftrag ein Stück jeder Art von Münze oder 1 Päckchen (25kosov) 2 €-Münzen, die innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der numismatischen Wert getroffen werden müssen kommt in Umlauf. Nach diesem Datum numismatischen Wert zu verkaufen.

Angesichts dieser geringen Mengen von Karten mit einer Münze, um diese ersten 30 Tage ausgestellt sind nur verfügbar, Dauerauftrag.

Perspektiven in den Bezirksämtern der Bank von Slowenien ist noch verfügbar einige numismatischen Wert, der Republik Slowenien hat in den Jahren 2008, 2009 und 2010 ausgegeben (mehr Kontakt - DBS d.d.) ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet