2 Euro Gedenkmünze Slowenien 2011 (SI005)

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wow!!! Die Dinger gehen jetzt schon an 60 Euro bei Ebay weg!?!?!?

2011 SLOWENIEN 2 EURO COINCARD FRANC ROZMAN STANE PP bei eBay.de: Slowenien (endet 24.03.11 20:06:46 MEZ)


2000 Stück sind schnell unter den Sammlern vergriffen.
Kann man die nicht selbst an der Slowenischen Münze kaufen?

Und ich glaube die 60 Euro werde nicht das Ende der Entwicklung sein.

Die 2000 Coincards werden hauptsächlich an Abosammler im Inland ausgegeben. Und diese müssen auch noch einen knappen Monat darauf warten.
(Quelle: mein slowenischer "Kontaktmann")
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die 2000 Coincards werden hauptsächlich an Abosammler im Inland ausgegeben. Und diese müssen auch noch einen knappen Monat darauf warten.
(Quelle: mein slowenischer "Kontaktmann")

Nach meinen Infos aus Slowenien (hab auch einen "Kontaktmann" dort, der mir die Coincard schickt), gibt es diese nur vorrangig für Mitglieder des Numismatischen Vereins Sloweniens (Numizmatično Društvo Slovenije), der ca. 3.500 Mitglieder hat. Bei einer Coincardauflage von 2.000 Ex. kann man sich ausrechnen, wie das dann läuft, wenn auch Oma, Hund und Katze schnell zu Mitgliedern ernannt werden, um an die begehrten Coincards zu kommen, um diese dann mit Gewinn auf den Markt werfen zu können.

Ich jedenfalls warte auf zwei der Exemplare - eine Coincard habe ich vor Wochen bei xbay im Vorverkauf direkt aus Slowenien für 1 € (!) plus 14,50 € Porto ersteigert :) (siehe meine Meldung irgendwo hier weiter oben), die zweite bekomme ich von o.a. Kontaktmann. Beide Coincards sind bereits in deren Händen bzw. auf dem Weg zu mir.

Ich werde Bilder in meinem "Bilderthread" (siehe Link) posten, sobald ich sie empfangen habe.
 
Ich habe meine Coincard schon, leider gab es dieses Jahr nur ein Stück. :(
Bei den Rollen und den Münzen PP in Kapseln waren sie nicht so knausrig, da habe ich jeweils vier bzw. drei Stück bekommen (ohne einmonatiger Wartezeit).
 
Naja, irgendwie erinnert mich diese Münze an die RAF...

Leider sind Münzen wie Menschen sehr verschieden. Die einen gefallen uns und die kann man gut leiden, andere finden wir abstoßend bzw. hassen sie. Die Münze ist vom Design her für uns wahrscheinlich grottenhässlich - Für die Slowenen, die sich an diese Person allerdings erinnern können und sie verehren, ist es jedoch ein großartiges Ereignis, ihn auf einer Münze zu sehen.

- Geteilte Meinungen gibt es immer. - :D
 
Leider sind Münzen wie Menschen sehr verschieden. Die einen gefallen uns und die kann man gut leiden, andere finden wir abstoßend bzw. hassen sie. Die Münze ist vom Design her für uns wahrscheinlich grottenhässlich - Für die Slowenen, die sich an diese Person allerdings erinnern können und sie verehren, ist es jedoch ein großartiges Ereignis, ihn auf einer Münze zu sehen.

- Geteilte Meinungen gibt es immer. - :D

Das schreibt ein 15-Jähriger ?!? :respekt:
 
„Für die Slowenen, die sich an diese Person allerdings erinnern können und sie verehren, ist es jedoch ein großartiges Ereignis, ihn auf einer Münze zu sehen.“

Was soll man auf dieser Münze erkennen? Die Daten und der Name steht ja auf der Münze, aber dann ein Mann ohne Gesicht! Wenn das ein Nationalheld sein soll, hätte der eine bessere Abbildung auf der Münze verdient. Wir haben früher als Kinder Kürbisse und Zuckerrüben ausgehöhlt, so ähnlich sieht das Gesicht auf dieser Münze aus.
 
„Für die Slowenen, die sich an diese Person allerdings erinnern können und sie verehren, ist es jedoch ein großartiges Ereignis, ihn auf einer Münze zu sehen.“

Was soll man auf dieser Münze erkennen? Die Daten und der Name steht ja auf der Münze, aber dann ein Mann ohne Gesicht! Wenn das ein Nationalheld sein soll, hätte der eine bessere Abbildung auf der Münze verdient. Wir haben früher als Kinder Kürbisse und Zuckerrüben ausgehöhlt, so ähnlich sieht das Gesicht auf dieser Münze aus.

Konrad Adenauer wäre auch einer Münze wert ... :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet