2 Euro Gedenkmünze Slowenien 2011 (SI005)

Konrad Adenauer wäre auch einer Münze wert ... :newwer:


Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber es gibt doch schon Münzen mit dem Bildnis Konrad Adenauers, eben die 2 DM Stücke der Jahre 1969-1987.:newwer:
 
Leider sind Münzen wie Menschen sehr verschieden. Die einen gefallen uns und die kann man gut leiden, andere finden wir abstoßend bzw. hassen sie. Die Münze ist vom Design her für uns wahrscheinlich grottenhässlich - Für die Slowenen, die sich an diese Person allerdings erinnern können und sie verehren, ist es jedoch ein großartiges Ereignis, ihn auf einer Münze zu sehen.

- Geteilte Meinungen gibt es immer. - :D

Da stimme ich Dir zu; dieses Sammelgebiet lebt ja auch von den sehr unterschiedlichen Motiven. Und obwohl ich die Münze grottenhässlich finde, werde ich sie mir sicherlich auch einmal besorgen.
 
Habe heute eine Antwort der Banka Slovenije auf meine Frage nach den Portokosten nach Deutschland erhalten. Wollte mir 4 mal den 2er in PP bestellen. Die Portokosten nach Deutschland betragen 25,95€ für die 4 Münzen:eek: Das werde ich wohl lieber sein lassen und mir die Münzen besser in der Bucht bestellen:D
 
Bilder der neuen slowenischen Coincard 2011 "Franc Rozman - Stane" hier eingestellt (siehe Link in der Signatur).
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum auf der Coincard eine laufende Nummer abgedruckt ist, bei meiner die 050559. Ich denke, es gibt nur 2000 Exemplare :confused::confused::confused: ??
 
Danke schön, ich dachte schon, ich hätte etwas falsches gekauft.

Gruß

Uwe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet