• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro Gedenkmünze Vatikan 2010 "Priesterjahr" (VA007)

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

der Vatikan gibt im Jahr 2010 eine 2 Euro Gedenkmünze zum Thema 'Priesterjahr' aus. Geehrt wird damit der 150. Todestag des Heiligen Pfarrers von Ars (Johannes Maria Vianney). Das Priesterjahr geht von 19. Juni 2009 bis 19. Juni 2010. Die Ausgabe wird allerdings nicht im Juni erfolgen, sondern erst im Spätherbst.
 
da bin ich ja mal auf den ersten entwurf gespannt! :D
 
bei einer Ebay Auktion konnte ich bisher ein ganz kleines, verschwommenes Bild davon erkennen. Gibt es mitlerweile auch richtige Bilder davon? Ich meine nur Entwurfszeichnungen, damit man sich schonmal vorstellen kann, wie sie aussehen wird.
 
Hm, ist das Motiv nicht in den vergangenen Jahren längst bekannt gewesen, oder vertue ich mich da? :confused:
 
auf einigen "unzuverlässigen" Seiten findet man auch schon das Motiv mit einer Person (also wahrscheinlich einem Priester) der die Hände ausgebreitet hat, aber mehr hab ich nicht finden können.
 
Lieben Dank für die Info, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
 
Ja hallo!? Weiß denn wirklich niemand etwas konkretes über das Motiv? Auch nicht der Herr Schoen? Hallo Herr Schoen, Sie wissen doch wirklich immer alles. Was ist denn los??? :confused:
 
Laut ein e-mail von der UFN ist das Motiv in Oktober verfügbar.

Dear Sir,
the image requested will be available in October 2010.

Kind regards

... ...
Customer Care
Ufficio Filatelico e Numismatico
00120 Città del Vaticano
tel +39 06 69883414
fax +39 06 69881308
email: order.ufn@scv.va
www.vaticanstate.va

Das war das Antwort in Februar und in April. Vielleicht ist das in der Zwischenzeit verändert...?

MfG Paul
 
Also ich habe schon ein motiv im Netz gesehen für die 2 Euro cc Vatikan 2010. :confused: Auch hier wieder die herkunft des motives sehr seriös.
Herkunft darf leider nicht verraten werden,das ist das problem.
Das ärgent mich ein wehnig.:(
 

Anhänge

  • 2 Euro cc Vatikan 2010.png
    2 Euro cc Vatikan 2010.png
    257 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet