2 Euro Gedenkmünzen aus der Bank holen

In Portugal bei der Nationalbank, die in jeder der größeren Städte geöffnet ist.
 
Edit:

Ich beziehe mich in meinem # auf die "normalen" Geschäftsbanken und Sparkassen.

in Wien ist es am sichersten die Münzen bei der Nationalbank zu bekommen
Bis jetzt habe ich von keiner Bank und Sparkasse sichere Zusagen bekommen.

Gruß
Friedrich
 
Bis jetzt habe ich von keiner Bank und Sparkasse sichere Zusagen bekommen.

Gruß
Friedrich
Dito, gerade in der heutigen Zeit, wo bei den Banken und Sparkassen das Münzgeld als Last :wut: empfunden wird, ist es teils Lotterie-Spiel örtlich was zu bekommen.
 
in Wien ist es am sichersten die Münzen bei der Nationalbank zu bekommen
Bis jetzt habe ich von keiner Bank und Sparkasse sichere Zusagen bekommen.

Gruß
Friedrich

Ich konnte die ausgaben, die ich wollte bis dato problemlos bei meiner provinzbank (mein ort hat nur 1000 ew) ordern. Auch die 2€cc in rollen
 
Meine Erfahrungen:

Bei deutschen Volksbanken, Sparkassen und Raiffeisenbanken immer möglich außer diese sind Selbstversorger was Hartgeld betifft

  • In Belgien und Frankreich prinzipiell auch möglich, allerdings waren die Originalrollen 2er immer schon aus als ich im Sommer 2013 in Straßburg und Herbst 2014 in Brüssel bei kleineren Bankfilialen gefragt habe
 
Wie wäre es mal eine Liste anzufertigen. Länder in denen man die 2€ Gedenkmünzen zum Nominalwert aus der Bank holen kann. (Zumindest zur Zeit der Ausgabe)
Da hätten wir Deutschland, Österreich, Lettland, Portugal, Frankreich, Belgien
In den Ländern wo es nicht geht hätten wir schon mal Malta. Wobei ich davon ausgehe, dass das in den anderen Mikrostaaten ebenfalls nicht möglich ist. Sonst bereue ich es, dass ich damals nicht nach Monaco gefahren bin und mir die Grace Kelly für 2€ hab geben lassen :D
 
Die Frage ist nur woher ich die Informationen kriege. Deswegen habe ich auf eure Erfahrungsberichte gehofft.
 
Die Frage ist nur woher ich die Informationen kriege. Deswegen habe ich auf eure Erfahrungsberichte gehofft.

Du kannst doch die Liste schon einmal anfangen mit allem was du bisher an Informationen hast. Der Rest wird dann sicherlich im Laufe der Zeit durch die Mitglieder hier nach und nach ergänzt. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet