• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro Gedenkmünzen aus der Bank holen

Punkte Reaktionen
152
Slowenien funktionierte bis dato ohne Probleme, "sofern" sich die Bank mit den Münzen beschäftigt. Wird aber seit diesem Jahr komplizierter da keine Vorbestellung mehr möglich ist. Wer zuerst kommt, bekommt sie ohne Probleme. Aktuell kann man sogar noch die 2 Euro 2014 Barbara für 2 Euro bekommen, sogar Rollen.

Punkte Reaktionen
152
Italien lt. meinen Verwandten auch ohne Problem, nur mit den Rollen ist es etwas schwieriger. Die geben sie nicht so gerne her. :)

Punkte Reaktionen
14
Am Sonntag bin ich dann in Malta. Ich glaube der Ausgabezeitpunkt ist zu lange her, aber die Mühe wäre es Wert, für 2€ ein Exemplar aus Malta zu bekommen. Mal schauen was sich machen lässt ^^

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.818
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Am Sonntag bin ich dann in Malta. Ich glaube der Ausgabezeitpunkt ist zu lange her, aber die Mühe wäre es Wert, für 2€ ein Exemplar aus Malta zu bekommen. Mal schauen was sich machen lässt ^^
Du weißt aber, dass auch in Malta am Sonntag die Banken geschlossen haben?? ;)

Punkte Reaktionen
165
In Barcelona sind in der Banco des España 200 Münzen erhältlich

Punkte Reaktionen
27
Spanien - generell 4 Rollen erlaubt.
Milano - gab es kein Limit
Malta - kein Limit aber nicht zum Nominal

Punkte Reaktionen
27
Luxemburg - kriegt man mindestens 8 Rollen aber nicht zum Nominal. Und nach 1-2 Wochen ist alles weg

Punkte Reaktionen
14
Als ich in Malta war, war die Zeit schon zu lange verstrichen, als dass noch welche dort wären. Da jetzt allerdings unterschiedliche Aussagen getätigt wurden habe ich Malta wieder von der Liste genommen. Sobald sich hier ALLE einig sind werde ich es wieder einordnen.

Punkte Reaktionen
27
ich war auf Malta in 2013 und konnte Gedenkmuenzen von hiesiger Central Bank problemlos holen. Aber eine Rolle zu 70 und die andere zu 80EUR. Alle Sets und Umlaufmuenzen Unz-Rollen auch. Aber sie wollten sogar fuer eine Rolle Umlaufmuenzen den Aufpreis. Nebenverdienst :)

Oben