2 Euro Gedenkmünzen aus der Bank holen

Slowenien funktionierte bis dato ohne Probleme, "sofern" sich die Bank mit den Münzen beschäftigt. Wird aber seit diesem Jahr komplizierter da keine Vorbestellung mehr möglich ist. Wer zuerst kommt, bekommt sie ohne Probleme. Aktuell kann man sogar noch die 2 Euro 2014 Barbara für 2 Euro bekommen, sogar Rollen.
 
Italien lt. meinen Verwandten auch ohne Problem, nur mit den Rollen ist es etwas schwieriger. Die geben sie nicht so gerne her. :)
 
Am Sonntag bin ich dann in Malta. Ich glaube der Ausgabezeitpunkt ist zu lange her, aber die Mühe wäre es Wert, für 2€ ein Exemplar aus Malta zu bekommen. Mal schauen was sich machen lässt ^^
 
Am Sonntag bin ich dann in Malta. Ich glaube der Ausgabezeitpunkt ist zu lange her, aber die Mühe wäre es Wert, für 2€ ein Exemplar aus Malta zu bekommen. Mal schauen was sich machen lässt ^^
Du weißt aber, dass auch in Malta am Sonntag die Banken geschlossen haben?? ;)
 
In Barcelona sind in der Banco des España 200 Münzen erhältlich
 
Spanien - generell 4 Rollen erlaubt.
Milano - gab es kein Limit
Malta - kein Limit aber nicht zum Nominal
 
Luxemburg - kriegt man mindestens 8 Rollen aber nicht zum Nominal. Und nach 1-2 Wochen ist alles weg
 
Als ich in Malta war, war die Zeit schon zu lange verstrichen, als dass noch welche dort wären. Da jetzt allerdings unterschiedliche Aussagen getätigt wurden habe ich Malta wieder von der Liste genommen. Sobald sich hier ALLE einig sind werde ich es wieder einordnen.
 
ich war auf Malta in 2013 und konnte Gedenkmuenzen von hiesiger Central Bank problemlos holen. Aber eine Rolle zu 70 und die andere zu 80EUR. Alle Sets und Umlaufmuenzen Unz-Rollen auch. Aber sie wollten sogar fuer eine Rolle Umlaufmuenzen den Aufpreis. Nebenverdienst :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet