• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 euro Griechenland mit blättrigen Erhöhungen fehlprägung?

Registriert
25.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Heikveldman-0
Hallo zusammen. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Habe ne 2 euro münze aus griechenland mit blättrigen Erhöhungen. Würde gerne wissen ob sie was wert ist. Ein Anbieter bei ebay hat sie im Angebot und will wahnsinnig viel Geld dafür haben. Lg
 

Anhänge

  • 20200217_153811.jpg
    20200217_153811.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 177
Hallo,

meiner Meinung nach ist hier eine Chromablösung vom Stempel die Ursache.
Könnte ich dein Bild verwenden?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Habe ne 2 euro münze aus griechenland mit blättrigen Erhöhungen. Würde gerne wissen ob sie was wert ist. Ein Anbieter bei ebay hat sie im Angebot und will wahnsinnig viel Geld dafür haben. Lg

Ja, der "werte Herr" hatte hier kürzlich auch im Forum geschrieben und zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Allerdings finde ich den Thread nicht mehr. Vermutlich wurde er gelöscht. Schade eigentlich. War sehr unterhaltsam.

Allerdings bin ich bei der Suche nach dem Thread auf einen anderen aus dem Jahr 2006 gestoßen. Wusste gar nicht, dass dieses Thema damals schon aufkam.

2 Euros 2002S Griechenland Vertiefungen im Ring
 
Moin Moin,

sowohl die aktuell eingestellte als auch die Münze im link zeigen sehr deutlich größerflächige und erhabene Zusätze im Münzbild. Es handelt sich in beiden Fällen um "Chromablösungen" aus der entsprechenden Oberflächenveredelungsschicht des jeweiligen Prägestempels, wobei sich auf dem Stempel die dafür erforderlichen Vertiefungen ergeben.
 
Danke für die Erklärung worum es sich handelt.
Ist die münze jetzt mehr wert, als 2 euro ?

Moin Moin,

das wird man nur feststellen, wenn es einem gelingt, einen auch an solchen "Kleinigkeiten" bei den Fehlprägungen interessierten Sammler ausfindig zu machen.
Evtl. über eine Auktion mit "kleinem" Startpreis wie z. B. 3 Euro !? Ob sich der Aufwand lohnt, wird sich erst im Nachhinein zeigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet