2 Euro Griechenland

DocHoliday schrieb:
Klares "ja" ! Die Sonderzweier GRE 2004 als auch LUX 2004 sind im Umlauf, auch in Deutschland.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Sonderzweier 2004 aus Luxemburg im Umlauf ist. Bisher kenne ich niemanden, der schon einen im Umlauf gefunden hat, und außerdem gab es die Sondermünze bisher noch nicht als Rollenware in den Banken. Die haben die BCL anscheinend immer noch nicht verlassen ...
 
euroluchs schrieb:
...und außerdem gab es die Sondermünze bisher noch nicht als Rollenware in den Banken. Die haben die BCL anscheinend immer noch nicht verlassen ...
:confused: Dann frage ich mich, wo die ganzen losen Münzen her kommen. Oder glaubst Du, es wurden tausende der Blister aufgemacht??? :rolleyes:
 
Ich meine damit nicht die Rollen, die in der BCL an Sammler verkauft wurden, sondern die Rollen, die durch die Banken in den Umlauf gebracht werden.
 
euroluchs schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Sonderzweier 2004 aus Luxemburg im Umlauf ist. Bisher kenne ich niemanden, der schon einen im Umlauf gefunden hat, und außerdem gab es die Sondermünze bisher noch nicht als Rollenware in den Banken. Die haben die BCL anscheinend immer noch nicht verlassen ...

Also falls Du definitiv die Münze meinst, die Du in diesem Forum als Avatar verwendest (und sie nicht mit der 2005er Ausgabe verwechselst), dann kann ich bestätigen, dass auch diese im Umlauf ist. Ich hatte es vor einigen Wochen bereits im Forum geschrieben, dass ich diesen 2er an der Tankstelle als Wechselgeld erhalten habe.
 
So, damit es ein Ende hat, das Thema.

Grad mit der Bank of Greece telefoniert. (auf griechisch natürlich)

Ich: "Sind 2004 normale 2€ Münzen geprägt worden?"
Er: "Ich bin nicht befugt ihnen darauf zu antworten. Tut mir Leid."
Ich: "Und wer kann es mir sagen?"
Er: "Rufen sie unter der Nr. xxx an"

soooooo


GUTE NEUIGKEITEN!!!!!!!!!!!!


Es ist nur eine kleine Menge geprägt worden.
uns zwar NUR für die KMS!!!!!!!!

Und die KMS........ werden in ca. einem Monat rauskommen!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt:

Und ncht

ukroell
Bei Griechenland besteht nur noch die Möglichkeit, dass die Münze im Kursmünzensatz enthalten sein wird, doch ob dieser noch in diesem Jahrhundert ausgegebn wird, darf bezweifelt werden.
Offiziell gibt es dazu noch keine Aussagen.

Jetzt gibt es "offizielle Aussagen"


Die Auflage dürfte auch sehr minimal sein!!
 
PCRus1988 schrieb:
So, damit es ein Ende hat, das Thema.

Grad mit der Bank of Greece telefoniert. (auf griechisch natürlich)

Ich: "Sind 2004 normale 2€ Münzen geprägt worden?"
Er: "Ich bin nicht befugt ihnen darauf zu antworten. Tut mir Leid."
Ich: "Und wer kann es mir sagen?"
Er: "Rufen sie unter der Nr. xxx an"

soooooo


GUTE NEUIGKEITEN!!!!!!!!!!!!


Es ist nur eine kleine Menge geprägt worden.
uns zwar NUR für die KMS!!!!!!!!

Und die KMS........ werden in ca. einem Monat rauskommen!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt:

Und ncht



Jetzt gibt es "offizielle Aussagen"


Die Auflage dürfte auch sehr minimal sein!!
Ich hatte ja geschrieben "noch nicht". :D

Danke für die Infos, das wird interessant mit dem Satz...
 
Das ist natürlich interessant, bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet. Ich hab auch über ein paar Kanäle erfahren, dass da 20.000 Stück der Umlaufmünzen zurückgelegt wurden, wenn das mal nicht die Auflage des KMS wird ;)
 
euro-fighter schrieb:
Es ist gut, die 1Cent - 1 Euro 2004 noch nicht gekauft zu haben. :rolleyes:


Dem kann ich mich da nur anschliessen.

Und ich war schon am verzweifeln, dass die Griechen 2004 überhaupt gar KEINE KMS 2004 ausgeben werden.

Das sind wirklich mal tolle Nachrichten DANKE an PcRus1988!!!

Da kann man sich ja nur

smileys_froehlich-101.gif


smileys_froehlich-105.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet