2 Euro Holstentor...Fehlprägung?

Für solche Einzelstücke, da gibt es nichtmal eine Nennung im Katalog.

Trotzdem: ich bin davon überzeugt. Wenn Alle ihre Sätze aufmachen würden, dann würden auch mehr davon ans Lich kommen. 2006 ist auch schon 4 Jahre her. Da denken die Leute nicht mehr dran...
 
Ein Spaß war das ganz sicher nicht, vielmehr haben die Verantwortlichen einen gehörigen Schreck bekommen, als sie die verkehrte Stempelkoppelung bemerkten. Aber der Fehler wurde rechtzeitig entdeckt und alle noch nicht ausgelieferten Stücke bis auf 1 Belegexemplar wieder vernichtet.

Meines Wissens sind 3 Exemplare dieser Fehlprägung bekannt. Die Bestände an Fünfersätzen Holstentor PP nochmal anzuschauen, lohnt sich wirklich!
Gruß,
gs
Hallo zusammen,
ich bin heute über Euer Thema gestolpert. Deswegen habe ich auch gleich einmal (nach über drei Jahren) in´s Regal geschaut. Meine Original Pappe in PP der VfS (noch alle Münzen ungeöffnet) beinhaltet die 2 Euro (A-Berlin) mit neuer Karte.
Wieviele gibt es jetzt eigentlich davon? Und wie verhält sich der Katalogwert?
 

Anhänge

  • Holstentor 2006.jpg
    Holstentor 2006.jpg
    654,5 KB · Aufrufe: 249
Wow! Glückwunsch zu diesem Fund! :D

Für solche Einzelstücke, da gibt es nichtmal eine Nennung im Katalog.
Ich weiß nicht, wie viele es jetzt genau gibt bzw. wie viele bekannt sind. Aber ein Katalogpreis lässt sich bestimmt noch nicht bestimmen.
Es ist aber schon eine bemerkenswerte Fehlprägung in einem offiziellen Blister. :)
 
Wow! Glückwunsch zu diesem Fund! :D


Ich weiß nicht, wie viele es jetzt genau gibt bzw. wie viele bekannt sind. Aber ein Katalogpreis lässt sich bestimmt noch nicht bestimmen.
Es ist aber schon eine bemerkenswerte Fehlprägung in einem offiziellen Blister. :)

Danke,danke,danke, allerdings muß ich ehrlich gestehen : Ohne Eure Diskussion wäre ich nie auf den Trichter gekommen, den Satz aus dem Schrank zu kramen.:respekt:
 
Danke,danke,danke, allerdings muß ich ehrlich gestehen : Ohne Eure Diskussion wäre ich nie auf den Trichter gekommen, den Satz aus dem Schrank zu kramen.:respekt:


Da kann man wirklich nur gratulieren, ich hab auch schon geschaut, aber leider nichts.....:(

Es wird aber wohl noch mehr geben, die noch nicht geschaut haben. Bin gespannt...
 
Meine Original Pappe in PP der VfS (noch alle Münzen ungeöffnet) beinhaltet die 2 Euro (A-Berlin) mit neuer Karte.

Schön wäre es natürlich, wenn du auch Fotos hin bekommst, die Vorder- und Rückseite zeigen, um eine Fotomontage auszuschließen. Beispiele, wie es geht, siehst du ja bei dem anderen Besitzer.
 
Vielleicht täusche ich mich, aber ist das nicht sogar erst der zweite Fund dieser Art?
 
Mir wurde bisher nur 1 Stück bekannt. Es könnten aber auch mehr sein wenn man die Geschichte genau kennt. Darüber wurde ja schon einmal diskutiert und auch im neuen Variantenkatalog von P. Neugebauer (Seite 230) wurde über diesen Fund berichtet.

Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum sehr schönen Fund.

Gruß epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet