2 Euro Holstentor...Fehlprägung?

Genau, bewiesen ist bisher nur einer.
 
Wetten, dass ich auch solch eine Fotomontage hinbekäme, ohne dass jemand was merken würde!? :p

Naja, eine Fotomontage ansich mit Vorder- und Rückseite auf einem Bild lässt sich mit Sicherheit herstellen. Aber wenn ich mir die Fotos des bisher einzigen bewiesenen Stückes aus Beitrag #14 anschaue, so wird es sicher schwierig, diese als Fotomontage herzustellen. Die sehen schon wirklich echt aus. Und so sollten die Fotos auch von paulchen12 gemacht werden, wenn er die Möglichkeit hat.
 
... Aber wenn ich mir die Fotos des bisher einzigen bewiesenen Stückes aus Beitrag #14 anschaue, so wird es sicher schwierig, diese als Fotomontage herzustellen. ...

Ohne dem User Priscos oder anderen Usern unterstellen zu wollen, sie würden Bilder fälschen, aber schwierig herzustellen sind auch solche Fotomontagen absolut nicht. Das hier ist die Arbeit von 10 Minuten:

attachment.php



Mit noch mehr Arbeitsaufwand wäre das Ergebnises sicher noch besser. Vertraue also niemals allein einem Foto!
 

Anhänge

  • folderfake.jpg
    folderfake.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 594
Wetten, dass ich auch solch eine Fotomontage hinbekäme, ohne dass jemand was merken würde!? :p

Moin, nix Fotomontage. Ich habe für die Zweifler eben ein Foto mit Vorder und Rückseite gemacht. Wenn das wirklich erst die zweite aufgetauchte Münze dieser Art ist. Dann gibt es zumindest insgesamt 3(incl. VfS);)
Har irgendjemand mal eine "rein spekulative Meinung" zum Wert ?
 

Anhänge

  • IPhone 002.jpg
    IPhone 002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 279
2 Euro Gedenkmünzen

Hallo
Es ist doch lachhaft wie hier manch User sich die Arbeit macht, Bilder zu verfälschen um Tatsachen nicht ins Auge schauen zu müssen.
Das Set ist bewiesen und bereits an einen Sammler verkauft worden zu einem stolzen Preis, wogegen der Handelspreis der Fürstin von Monaco alt aussieht.
Warum soll sich ein Sammler solche Arbeit machen?
Entweder man hat das Teil oder man hat es nicht.
Und ist es noch so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.
Wer kennt den Spruch nicht?
Also, Fotomontagen bringen keine Kohle!
So long
Priscos
 
Moin, nix Fotomontage. Ich habe für die Zweifler eben ein Foto mit Vorder und Rückseite gemacht. Wenn das wirklich erst die zweite aufgetauchte Münze dieser Art ist. Dann gibt es zumindest insgesamt 3(incl. VfS);)
Har irgendjemand mal eine "rein spekulative Meinung" zum Wert ?

So , ich habe noch ein Bild mit dem Phone gemacht:rolleyes:


Ich denke mit den ganzen mitfotografierten Merkmalen Kriegt das auch Künstler LOLO nicht so sauber als Fake gebacken ??!!
 
Ohne dem User Priscos oder anderen Usern unterstellen zu wollen, sie würden Bilder fälschen, aber schwierig herzustellen sind auch solche Fotomontagen absolut nicht. Das hier ist die Arbeit von 10 Minuten...
Mit noch mehr Arbeitsaufwand wäre das Ergebnises sicher noch besser. Vertraue also niemals allein einem Foto!

@ Lolo!

Na gut, ich gebe mich geschlagen. Mit entsprechender Ahnung (die du anscheinend hast) ist so etwas wohl wirklich kein Problem. Sieht schon sehr gut aus, was du da mal auf die Schnelle gemacht hast.

Es ist doch lachhaft wie hier manch User sich die Arbeit macht, Bilder zu verfälschen um Tatsachen nicht ins Auge schauen zu müssen.
Das Set ist bewiesen und bereits an einen Sammler verkauft worden zu einem stolzen Preis, wogegen der Handelspreis der Fürstin von Monaco alt aussieht.
Warum soll sich ein Sammler solche Arbeit machen?
Entweder man hat das Teil oder man hat es nicht.
Und ist es noch so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.
Wer kennt den Spruch nicht?
Also, Fotomontagen bringen keine Kohle!

@piscos:

Du hast natürlich Recht. Wenn man das Teil verkaufen möchte, macht eine Fotomontage keinen Sinn. Nach dem Verkauf würde der Schwindel auffliegen. Nichts desto trotz gibt es aber mit Sicherheit trotzdem einige Sammler, die so etwas zusammen basteln würden, nur um hier ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz nach dem Motto "Schaut mal her, was ich hier Tolles habe!" Es gab hier schon einige, die z.B. eine 15 Rupien Münze auf dem Dachboden gefunden haben wollen und sich dann daran erfreut haben, wenn ihnen zum Fund gratuliert wurde. So könnte es also auch jemand machen, der eben gern die Glückwünsche zum Fund eines Holstentores mit neuer Wertseite entgegen nehmen möchte.

Du selbst zählst aber nicht dazu. Also bitte nicht persönlich nehmen. Es sollte lediglich erklären, warum sich jemand die Mühe einer Fotomontage machen sollte.
 
Ich denke mit den ganzen mitfotografierten Merkmalen Kriegt das auch Künstler LOLO nicht so sauber als Fake gebacken ??!!

Vermutlich sogar noch sauberer als die Grace Kelly oben, weil ich nur selbstfotografierte Fotos verwenden würde (die Kelly hab ich aus dem Netz). ;) Der Trick ist ganz einfach: Ich müsste ein Originalset (normal, ohne Fehlprägung) vorliegen haben, welches ich vor dem Spiegel fotografiere. Dann nehme ich eine beliebige deutsche PP-Münze mit neuer Wertseite, stelle sie an dieselbe Stelle, wo vorher das Set stand (in Höhe der Münze, die zur "Fehlprägung" werden soll - eventuelle Drehung der Münze muss ebenfalls exakt wie auf dem ersten Foto sein) und fotografiere sie von derselben Stelle aus wie beim ersten Foto, so dass Lichteinfall und Spiegelung mit dem ersten Foto übereinstimmen (eventuell noch eine Folie vor die Münze stellen, damit sie "verpackt" aussieht). Diese beiden Fotos auf dem PC miteinander kombiniert und fertig ist die "Fehlprägung". ;)

... Nichts desto trotz gibt es aber mit Sicherheit trotzdem einige Sammler, die so etwas zusammen basteln würden, nur um hier ein bisschen Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz nach dem Motto "Schaut mal her, was ich hier Tolles habe!" ...

Genau dieses wollte ich damit sagen. Wenn eine solche Fehlprägung bereits durch Verkauf oder sichere Zeugenaussagen bestätigt wurde wie in Priscos Fall, dann ist es natürlich etwas anderes. Aber alleine ein in einem Forum gepostetes Foto (oder auch mehrere ;)) sind längst kein Beweis.

Auf den Schlips getreten zu fühlen braucht sich von mir aber wirklich niemand, denn ich will ganz gewiss niemandem etwas unterstellen, auch Priscos und paulchen12 nicht. Ganz im Gegenteil: Herzlichen Glückwunsch zu Fund! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet