2 Euro Holstentor...Fehlprägung?

Moin zusammen,
ist schon erstaunlich mit welchem Misstrauen Unterstellungen gepostet werden.:confused: Wenn einer von den Zweiflern:motz: wirklich Interesse hat ist er herzlich zu mir nach Hause eingeladen, um sich von der Echtheit der Münze persönlich zu überzeugen. Als 2. habe ich eben ein kleines Video aufgenommen. Vielleicht ist das besser als die besten Fotos.:D Wenn jemand Interesse zeigt,würde eine PN mit der Email Adresse an mich reichen.
Die Anspielung man muß eine Münze Verkaufen, um eine Bestätigung für deren Echtheit zu erlangen zeugt nicht gerade für ein Niveau, Gespräche oder Dispute auf Augenhöhe führen zu wollen.:respekt:
Fällt mir bloß noch ein : "Wohl dem der es hat, ein Elend derer die es bedürfen"
 
Moin zusammen,
ist schon erstaunlich mit welchem Misstrauen Unterstellungen gepostet werden.:confused: Wenn einer von den Zweiflern:motz: wirklich Interesse hat ist er herzlich zu mir nach Hause eingeladen, um sich von der Echtheit der Münze persönlich zu überzeugen. Als 2. habe ich eben ein kleines Video aufgenommen. Vielleicht ist das besser als die besten Fotos.:D Wenn jemand Interesse zeigt,würde eine PN mit der Email Adresse an mich reichen.
Die Anspielung man muß eine Münze Verkaufen, um eine Bestätigung für deren Echtheit zu erlangen zeugt nicht gerade für ein Niveau, Gespräche oder Dispute auf Augenhöhe führen zu wollen.:respekt:
Fällt mir bloß noch ein : "Wohl dem der es hat, ein Elend derer die es bedürfen"

Hallo,
es sind immer die gleichen Unterstellungen von einigen Personen. Ihr Misstrauen richtet sich gerne gegen Verfasser mit einem gerigen Stand an Beiträgen. Ist wohl der Neid, nicht so eine Münze zu besitzen.

Ich gratuliere ihnen zu diesem Fund und rate ihnen sich nicht die Freude an der Münze nehmen zu lassen.

Der Großteil der Artikel hier in diesem Forum ist auf einem sehr hohen Niveau.
 
Hallo Wuschel, erst mal vielen Dank. Ich kann mich Deiner Aussage bezüglich, dass der Großteil der Artikel hier in diesem Forum auf einem sehr hohen Niveau sind, nur anschließen. Aus diesem Grund ( zum lernen und lesen) habe ich mich auch vor 2 Jahren angemeldet. Da ich definitiv nicht jeden Tag endlose Romane (die oft schon in der 50. Auflage erschienen sind) posten werde, scheint die Akzeptanz einiger User gegenüber nicht ganz so schreibwütigen Mitnutzern, doch ein wenig unter dem normalerweise zu erwartendem Niveau zu liegen. Naja wie schon heute Morgen geschrieben - wer wirklich Interesse hat kann sich bei mir das Stück anschauen.


Zitat:Und Noah sprach: «Mein Herr, laß im Lande (auch) nicht einen einzigen von den Ungläubigen; Denn wenn Du sie lässest, so werden sie nur Deine Diener verführen und werden nur eine tief frevlerische (Nachkommenschaft) von hartnäckigen Ungläubigen zeugen.
 
...

Zitat:Und Noah sprach: «Mein Herr, laß im Lande (auch) nicht einen einzigen von den Ungläubigen; Denn wenn Du sie lässest, so werden sie nur Deine Diener verführen und werden nur eine tief frevlerische (Nachkommenschaft) von hartnäckigen Ungläubigen zeugen.

ein bibelfester user...das gefällt mir! :)

auch von mir herzlichen glückwunsch zu diesem wahrlich (beinahe) einzigartigen fund!

ich sammle alle 2 euro kurs- und sondermünzen. langsam glaube ich aber, dass man hierbei nicht komplett werden kann. die 2 euro brd 2002 "drehende sterne" machte es schon schwierig, aber mit dieser münze wird es ja beinahe unmöglich.

aber wenn ich mich recht erinnere, hat ein user in seiner signatur folgendes stehen:
"den wahren sammler erkennt man nicht daran, was er hat, sondern woran er sich erfreuen würde!"

somit kann ich mich auch ohne probleme mit dir zusammen über deine tolle münze freuen! :)
 
Hi Murdoc87, ich bin nicht wirklich irgeneinem Glauben behaftet. Eher ein absoluter Atheist, aber im Unterschied zu einigen Zeitgenossen allen Religionen aus Neugier aufgeschlossen. Viel Lesen und Lernen ist meine Devise. Aus dem Koran gibt es was ähnliches:"Die aber ungläubig waren und als Ungläubige sterben, von ihrer keinem soll selbst eine Weltvoll Gold angenommen werden, auch wenn er es als Lösegeld bietet. Sie sind es, denen schmerzliche Strafe wird, und keine Helfer sollen sie finden"
Klingt eigentlich auch ganz nett.
 
...
Auf den Schlips getreten zu fühlen braucht sich von mir aber wirklich niemand, denn ich will ganz gewiss niemandem etwas unterstellen, auch Priscos und paulchen12 nicht. Ganz im Gegenteil: Herzlichen Glückwunsch zu Fund! :)

Moin zusammen,
ist schon erstaunlich mit welchem Misstrauen Unterstellungen gepostet werden.:confused: ...

Es ist schon erstaunlich, wie manche User nur das lesen, was sie lesen wollen. :rolleyes:
 
Moin zusammen,
ist schon erstaunlich mit welchem Misstrauen Unterstellungen gepostet werden.:confused:

Hallo paulchen,

nochmals ganz klar zum Verständnis: ich wollte hier niemandem - auch dir nicht - irgendetwas unterstellen. Dass bei einem solch sensationellen Fund natürlich anfangs ein paar Zweifel vorhanden sind, ist doch nicht unbedingt abwegig. Hatte es ja schon weiter oben geschrieben, dass es hier ab und zu immer mal wieder Leute gibt, die von sensationellen Dachbodenfunden berichteten, die sich im Nachhinein als Lüge und einfach nur als Sensationshascherei entpuppt haben. Also werden anfangs immer ein paar Zweifel bleiben. Das ist aber ganz allgemein und nicht persönlich auf dich bezogen. Also bitte nicht angegriffen fühlen.

Die Anspielung man muß eine Münze Verkaufen, um eine Bestätigung für deren Echtheit zu erlangen zeugt nicht gerade für ein Niveau, Gespräche oder Dispute auf Augenhöhe führen zu wollen.:respekt:

Da die Aussage mit dem Verkauf sinngemäß von mir kam, fühle ich mich auch mal angesprochen. Auch diese Aussage war so nicht gemeint, sondern von dir falsch interpretiert. Es bezog sich ebenfalls auf die Sensationshascherei. Wenn also jemand eine solche Münze verkaufen will, wäre es ja unsinnig zu lügen, da die Lüge nach dem Verkauf auffliegt. Wenn aber jemand nur auf Anerkennung aus ist, dann kann er hier auch mit einem Sensationsfund daher kommen. Und wie Lolo eindrucksvoll bewiesen hat, ist ein Foto eben kein eindeutiger Beweis für die Echtheit.

Aber auch dies war ganz allgemein und nicht auf dich persönlich bezogen. Um die Sache zum Ende zu bringen und dich zu beruhigen: Ich glaube dir, dass du diese Münze tatsächlich im Besitz hast und gratuliere dir recht herzlich zu diesem sensationellen Fund!

P.S.: Deine eigene Aussage erweckt allerdings auch den Eindruck, dass du mit Zweifeln nicht besonders gut umgehen kannst und "zeugt nicht gerade für ein Niveau, Gespräche oder Dispute auf Augenhöhe führen zu wollen.:respekt:", um mal bei deinen Worten zu bleiben.
 
Moin FooFighter, vielen Dank erst mal für Deine offenen Worte. Mit ehrlich gemeinter Kritik kann ich wie wohl jeder andere auch relativ gut umgehen. Was meiner Meinung nach allerding in obigen Beiträgen zu kurz kommt, ist ein konkreter Lösungsvorschlag.;) Wenn jemand eine Münze entdeckt, ein zweiter hat berechtigten Zweifel am Fund, dann bemühe ich mich doch diesen Zweifel zu beseitigen anstatt mit lauter "das könnte ja" oder " dann müßte". Das ist als Kritiker nicht wirklich konstruktiv.:lachtot: Vielleicht wäre ja der Vorschlag : " Lass uns dies so und so machen/klären" zehnmal ehrlicher, als die Unterstellung man will sich wichtig machen. Das meinte ich oben mit Niveau. Wirkliche Klasse ist für mich, erst zu helfen oder Hilfe anzubieten und nicht als erstes zu lamentieren/paraphrasieren. Trotzdem steht mein Angebot zur Besichtigung vor Ort noch im Raum. Es hat sich noch kein Bedenkenträger gemeldet.:wut: Weder für den Film noch für die Livebesichtigung. Das wäre dann die Möglichkeit, dem geschriebenen Wort entsprechent auch die Bestätigung folgen zu lassen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
 
Das ist das Problem. Konstruktive Vorschläge kann man in diesem Fall nicht wirklich machen. Fotos und Videos lassen sich nun einmal leicht fälschen. Und zu einer Live-Besichtung, für die er möglicherweise hunderte von Kilometern fahren muss, wird auch kaum ein Zweifler bereit sein. Es ist, wie es ist: Entweder glaubt an jemandem schon anhand seiner Aussage oder man tut es eben nicht. In beiden Fällen bringen Fotos als Beweis nicht viel. Mehr wollte ich nie zum Ausdruck bringen. Es versteht sich übrigens auch von selbst, dass man jemandem, den man bereits länger kennt und Erfahrung mit ihm gemacht hat, eher Glauben schenkt als einem Unbekannten. Man sollte sich als "Betroffener" jedenfalls nicht gleich angegriffen fühlen, sondern sich einfach mal versuchen in die Lage des Kritikers zu versetzen. Denn mal ganz ehrlich: Glaubst Du auf Anhieb jedem immer alles, was er sagt, auch Leuten, die Du nicht oder kaum kennst?
 
ich könnte mir auch garkeinen Nutzen für jmd. vorstellen, wenn er das gerücht verbreitet er habe eine Fehlprägung, die garnicht existiert.
Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass uns hier irgendwer einen vorgaukelt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet