2 Euro Holstentor...Fehlprägung?

Summa 5 Stück im OvP Blister der VfS

Mal sehen wann die nächste auftaucht? 5 Stück in 4 Jahren, wenn das so weitergeht holt die Fehlprägung in rund 25.000 Jahren noch die Auflage der Grace Kelly ´07 ein.:hahaha:

Interessant wäre meiner Meinung nach auch noch folgender Aspekt:

Ist diese Fehlprägung nur in den 58.000 Sets mit den 5x2 Euro Münzen PP zu finden oder evtl. auch in den 75.000 PP-KMS, wo ja die 2 Euro Holstentor auch enthalten ist?

Und die Aussage "5 Stück in 4 Jahren" muss man natürlich auch relativieren. Wir hatten ja schon öfters darüber diskutiert, dass viele Besitzer der Sets diese gar nicht geöffnet, sondern einfach originalverschweißt in den Schrank gelegt haben. Die Dunkelziffer kann also um einiges höher sein. Weiterhin gibt es bestimmt auch viele Sammler, die diese Sets einfach nur besitzen, sie aber noch nie so ausführlich auf diese spezielle Fehlprägung hin untersucht haben. Teils, weil das Interesse fehlt, teils aber sicher auch, weil bei vielen das Existieren dieser Fehlprägung gar nicht bekannt ist. Nicht jeder Sammler ist auch gleichzeitig hier im Forum angemeldet.

Ich denke, es gibt bestimmt noch einige. Nur werden niemals alle ans Licht kommen.
 
Und die Aussage "5 Stück in 4 Jahren" muss man natürlich auch relativieren.

deswegen habe ich in der Überschrift "bis jetzt bekannte" in Fettschrift geschrieben. Aber interessant ist Dein Ansatz schon. Allerdings unterm Strich nützt es dem besten Goldschürfer nichts, zu wissen dass es 30000 Tonnen gibt, wenn er nicht weiss wo. Damit bleibt der Goldpreis so wie er ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet