• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro Italien 2002 ohne Riffelung

Registriert
24.12.2015
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.203
Hallo,
die hab ich heute in der Kasse entdeckt. Gewichtsangaben, etc. mach ich morgen.
Bild 2 und 3 zeigen Wert- und Motivseite. Die fehlerhafte Münze ist die Linke.
 

Anhänge

  • 20170117_221429.jpg
    20170117_221429.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 1.711
  • 20170117_220935.jpg
    20170117_220935.jpg
    1 MB · Aufrufe: 755
  • 20170117_220958.jpg
    20170117_220958.jpg
    1 MB · Aufrufe: 752
Sieht aus wie 'ne Fälschung.

Der Randstab ist ja 'ne Katastrophe!

[edit] Haste mal einen Magneten drangehalten und das Gewicht verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Fälschung.
Vor ca. 1000 Jahren hat es soetwas auch schon gegeben - die sogen. Sachsen- oder Hochrand Pfennige.
Da ist der Rand so lange beklopft worden, bis er sich ans Randstab aufwölbte,

Sachsen Hochrand1.jpg


messe mal den Durchmesser Deiner Münze, dann wird alles klar :D

Gruß diwidat
 
Das ist garantiert keine Fälschung und wenn ich mir die Randschrift so ansehe, war die Riffelung ziemlich sicher mal vorhanden.
 
Ich hab die Münze gemessen. Gewicht: 8,45 g, Durchmesser: 25,44 mm, Dicke: 2,12 mm. Der Magnettest war unauffällig.
 
Habe die gleiche Münze entdeckt, wie aufm Bild, 2002 Ausgabe ohne Rand, keine Fälschung (Magnet-Test etc), sieht genau so aus.
 
Ist das Abnutzung? Oder Fehler wegen z.b. wenig Druck osä.? Durchmesser & Gewicht sind ohne Verlust
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet