2 euro italien 2005

Registriert
18.10.2001
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Taucher48
hallo zusammen
habe heute wieder was gefunden 2 euro italien 2005 fälschung,2005 war mir noch keine bekannt

gewicht 8,08 gr ,magnetisch

man beachte die 5 größer wie die andern zahlen

rand nur geriffelt
grüße glock
 

Anhänge

  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 259
hallo zusammen
habe heute wieder was gefunden 2 euro italien 2005 fälschung,2005 war mir noch keine bekannt

gewicht 8,08 gr ,magnetisch

man beachte die 5 größer wie die andern zahlen

rand nur geriffelt
grüße glock

Definitiv Falsch.

Grund: Der Übergang Pille-Ring ist zweimal da: einmal (zumindest farblich) beim Materialwechsel und einmal dort, wo er bei der Münze war, die als Abdruck für Stempel oder Gußform diente.
 
Definitiv Falsch.

Grund: Der Übergang Pille-Ring ist zweimal da: einmal (zumindest farblich) beim Materialwechsel und einmal dort, wo er bei der Münze war, die als Abdruck für Stempel oder Gußform diente.


:confused: Auf was ist diese Aussage bezogen ?
 
Definitiv Falsch.

Grund: Der Übergang Pille-Ring ist zweimal da: einmal (zumindest farblich) beim Materialwechsel und einmal dort, wo er bei der Münze war, die als Abdruck für Stempel oder Gußform diente.

Abgesehen davon, dass auch eine Rollierspur einen solchen zweifachen "Übergang" verursachen kann, hast Du natürlich recht: das Bild der Münze sagt alles. Allein schon beim Anblick der gesamten abgebildeten Münze hat man das Gefühl eine Fälschung zu sehen.
 
Speziall an MastaEm: Am deutlichsten wird dieses Merkmal knapp oberhalb der unteren Sterne auf der Wertseite.

Ah jetzt sehe ich es auch, jedoch weis ich immernoch nicht worauf ihr damit hinauswollt, das es eine Fälschung ist sieht man doch auf den ersten Blick, mal ganz abgesehn von dem gewicht.

Emil :)
 
Nun ja, dieses Forum ist ja nicht nur zum Austausch unter ExpertInnen gedacht, sondern auch als Nachschlagewerk für noch nicht so Bewanderte. Insbesondere für diese Zielgruppe kann es nicht schaden, auf Merkmale hinzuweisen, die es ermöglichen, mehr oder weniger plumpe Fälschungen zu erkennen.
 
Nun ja, dieses Forum ist ja nicht nur zum Austausch unter ExpertInnen gedacht, sondern auch als Nachschlagewerk für noch nicht so Bewanderte. Insbesondere für diese Zielgruppe kann es nicht schaden, auf Merkmale hinzuweisen, die es ermöglichen, mehr oder weniger plumpe Fälschungen zu erkennen.

Ja ist einleuchtend :)
Aber ich muss jetzt nochmal fragen, auch wenn es nervt :D , auf was war das definitiv falsch von mesodor39 bezogen ?
 
Aber ich muss jetzt nochmal fragen, auch wenn es nervt :D , auf was war das definitiv falsch von mesodor39 bezogen ?

Auf die Münze :D

Das Stück ist definitiv falsch, weil -> Fälschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet