2 Euro Italien Gedenkmünze 2004

Falcon schrieb:
Wie verhält sich die Altersangabe 15 eigentlich zu diesem Auszug aus der eBay-AGB :

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährigen ist eine Anmeldung untersagt.

:confused: :confused: :confused:

MfG

Stefan


Habt ihr alle eigentlich nix besseres zu tun? Zu diesem Thema habe ich schon mehrmals geäußert!!!
 
Wer als

Kunde ausdrücklich darauf besteht, einen UNVERSICHERTEN Versand in Anspruch zu nehmen und AUSDRÜCKLICH zusagt, selber das Versandrisiko zu tragen, hebelt das BGB/HGB aus.

Aber das dürfte hier nicht der Fall gewesen sein.

Deswegen gilt: Wer als gewerblicher Händler in Ebay überhaupt etwas unversichert verschickt, geht ein ganz schönes Risiko ein.

Abgesehen davon, dass ich eh nicht verstehen kann, wo der Sinn liegen soll, 2-Euro-Stücke für 2 Euro abzüglich ebay-Gebühren zu verkaufen...

... aber vielleicht bin ich dazu noch zu klein.

WAS WIR ABER AUF JEDEN FALL AUSSCHLIESSEN WOLLEN, ist doch wohl, dass Herr Grothe absichtlich um 2-Euro betrogen hat. So schlimm wird seine finanzielle Lage ja nun doch nicht sein... :))

Es war einfach nur unklug, den unversicherten Versand anzubieten.
 
Insider schrieb:
Kunde ausdrücklich darauf besteht, einen UNVERSICHERTEN Versand in Anspruch zu nehmen und AUSDRÜCKLICH zusagt, selber das Versandrisiko zu tragen, hebelt das BGB/HGB aus.

Aber das dürfte hier nicht der Fall gewesen sein.

Deswegen gilt: Wer als gewerblicher Händler in Ebay überhaupt etwas unversichert verschickt, geht ein ganz schönes Risiko ein.

Abgesehen davon, dass ich eh nicht verstehen kann, wo der Sinn liegen soll, 2-Euro-Stücke für 2 Euro abzüglich ebay-Gebühren zu verkaufen...

... aber vielleicht bin ich dazu noch zu klein.

WAS WIR ABER AUF JEDEN FALL AUSSCHLIESSEN WOLLEN, ist doch wohl, dass Herr Grothe absichtlich um 2-Euro betrogen hat. So schlimm wird seine finanzielle Lage ja nun doch nicht sein... :))

Es war einfach nur unklug, den unversicherten Versand anzubieten.


Wie wahr, wie wahr! Ich habe grade nochmal nachgeschaut .... von 46 Kunden (die insg. 62 Münzen gekauft haben) habe ich noch keine (positive) Bewertung erhalten ... um nun einigen Leuten und auch mir einige Nerven zu ersparen, mache ich es wohl so, dass einfach jeder der noch nicht bewertet hat, nochmals seine Lieferung zugeschickt bekommt .... ich hoffe das dann auch ein Herr von der Linde der seinen Brief als Einschreiben, und auch ein Herr bole169 bekommt dann seine Münzen und ich hoffe das dieses Affentheater nun ein Ende hat ... eigentlich hatte ich vor, die gleiche Aktion auch mit den 2 Euro LUX05 durchzuziehen, aber durch die letzten paar Statements habe ich den Gedanken erstmal ganz, ganz weit verdrängt!
 
1cent schrieb:
Wie wahr, wie wahr! Ich habe grade nochmal nachgeschaut .... von 46 Kunden (die insg. 62 Münzen gekauft haben) habe ich noch keine (positive) Bewertung erhalten ... um nun einigen Leuten und auch mir einige Nerven zu ersparen, mache ich es wohl so, dass einfach jeder der noch nicht bewertet hat, nochmals seine Lieferung zugeschickt bekommt .... ich hoffe das dann auch ein Herr von der Linde der seinen Brief als Einschreiben, und auch ein Herr bole169 bekommt dann seine Münzen und ich hoffe das dieses Affentheater nun ein Ende hat ... eigentlich hatte ich vor, die gleiche Aktion auch mit den 2 Euro LUX05 durchzuziehen, aber durch die letzten paar Statements habe ich den Gedanken erstmal ganz, ganz weit verdrängt!
Guten Morgen

Was soll Ich den Bewerten, wenn es nichts zu Bewerten gibt !
Du hast mich bewertet, damit gehe Ich aus, das du mein Geld erhalten hast. Als Versand habe Ich Einwurfeinschreiben gewählt. Auch dieses habe Ich dir per Mail mitgeteilt, da es ja von Afterbuy nur etwas um die 90% übermittelt wurde. Also Ich warte mal noch eine Weile.

Famole
 
Insider schrieb:
...

WAS WIR ABER AUF JEDEN FALL AUSSCHLIESSEN WOLLEN, ist doch wohl, dass Herr Grothe absichtlich um 2-Euro betrogen hat. So schlimm wird seine finanzielle Lage ja nun doch nicht sein... :))

Es war einfach nur unklug, den unversicherten Versand anzubieten.

Auch wenn ich es schon ein paar Postings früher geschrieben habe, muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

Es geht hier vielmehr um den Umgang mit den Kunden und die Selbstherrlichkeit gegenüber den Deutschen Gesetzen.
Besonders dieser Abschnitt in der Artikelbeschreibung regt mich dabei auf:

Allen Kunden, die dieses Angebot wahrnehmen, garantieren wir auch die weiteren 2 Euro-Gedenkmünzen zu TOP-Konditionen zu liefern! Kaufen Sie nicht bei irgendwelchen Schwarzhändlern die den Staat um seine Steuereinnahmen betrügen!! Da diese Personen keine Steuern zahlen, ist es ihnen möglich, die ordentlichen Händler immer um ihre Preise zu unterbieten - dies kann auch einen Wertverlust Ihrer Sammlung zur Folge haben!! Nur bei offiziellen Händlern haben Sie die Garantie die Münzen in der angegebenen Erhaltung zu bekommen. Ihnen steht ein Widerrufsrecht zu und sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Auch die AGB, die man auf der "mich"-Seite findet ist ein Sammelsurium aus dem Gruselkabinett. Ein Beispiel:

....
Diese ist auf Wunsch des Kunden getrennt ausweisbar, soweit die Ware nicht als "Gelegenheit" der Differenzbesteuerung nach § 25a Abs. 2 UStG unterliegt...

Steuerrechtlich gesehen ist das einer der größten Schenkelklopfer, die ich in der Vergangenheit gesehen habe.

Zu dem letzten Statement von 1Cent:

1Cent schrieb:
Wie wahr, wie wahr! Ich habe grade nochmal nachgeschaut .... von 46 Kunden (die insg. 62 Münzen gekauft haben) habe ich noch keine (positive) Bewertung erhalten ...

Wenn man nach Zahlungseingang bewerten würde, dann wäre die Rückbewertungsquote sicherlich höher, oder?

Ich würde allen Kunden (die mich nicht bewertet hätten) eine Mail schreiben und sie fragen, ob Sie die Ware erhalten haben. Zudem man Afterbuy so einstellen kann, dass es beim Ausdruck der Rechnung eine Versandmail an den Kunden sendet. :rolleyes:


Beate
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet