2 Euro Italien NICHT im Blister

Gute Gelegenheit

Und vorallem ist das auch einmal die Gelegenheit, aus unserem Luxus (Münzensammeln fällt wohl darunter) mal etwas abzugeben. Ich habe schon von ganz anderen Preisen gehört (15 € für die Finnlandmünze aus der Rolle) die am Anfang ganz normal waren. Und da hat sich niemand anderes als der Händler dran vollgefressen.
A special version of the new two Euro coin is available upon request from WFP in return for a minimum donation of 10 Euros - enough to guarantee a nutritious school lunch for more than 60 hungry children in the world's poorest countries.
Genug für eine nahrhaften Schulmahlzeit für mehr als 60 hungrige Kinder in den ärmsten Ländern der Welt.
Ich finde das gut und bezahle diesmehr richtig gern dafür. Und meine zwei Eurosammlung wird mit einem ganz besonderen Stück kompletter.
Ein Lob an Italien für diese gute Idee.
 
und wie war das mit der Finnland-Münze?

KMS-Sammler schrieb:
10€ für die normale italienische in bankfrisch? :eek:
Also ne, das ist ja dann echt Wucher!

Aber selbst 13€ für die normale finnische in bankfrisch? Also ne, das ist ja dann echt Wucher!
 
2 Euro Italien in Karte gibt´s nicht

Eine offizielle von der Münzprägestätte in Italien herausgegebene 2-Euro-Münze in Karte soll es - entgegen früheren Planungen - NICHT geben.

Die Münze in Rollen wird ab heute ausgegeben, es ist allerdings mit logistischen Problemen zu rechnen, die die Ausgabe sicherlich einige Tage verzögern wird.

--

Mit Interesse werden wir beobachten, was die Ebay-Vorabverkäufer, die ja gemäss Ebay-Richtlinien alle eine definitive Zusage der Belieferung durch die Münzprägestätte haben, jetzt liefern werden.

--
 
*HWH* schrieb:
Die Münze in Rollen wird ab heute ausgegeben, es ist allerdings mit logistischen Problemen zu rechnen, die die Ausgabe sicherlich einige Tage verzögern wird.

Dann war heute in Italien schon vorgestern. Bei der richtigen Stelle bekam man jede beliebige Menge. Ich war so frech und habe mir 5 Rollen gesichert. Haette ohne Probleme auch 50 Rollen bekommen koennen, aber so eine grosse Verwandschaft habe ich nicht.

Normale Rollensaetze von 2004 waren auch ohne Probleme zu bekommen. Das 2 Euro-Stueck von 2004 findet man hier uebrigens ohne Ende im Umlauf. Die ersten fuenf habe ich mir beiseite gelegt, aber nach der 10. Muenze, die ich aus den Fahrkartenautomaten als Wechselgeld erhalten habe, hatte ich aufgehoert zu zaehlen und sie fleissig wieder in den Umlauf gebracht. :schaem:

Mit Interesse werden wir beobachten, was die Ebay-Vorabverkäufer, die ja gemäss Ebay-Richtlinien alle eine definitive Zusage der Belieferung durch die Münzprägestätte haben, jetzt liefern werden.

Da bin ich auch gespannt. Habe von jedem Vorverkaeufer eine gekauft und bin selbst gespannt, wer der erste sein wird und sein Versprechen einloest. :D

In diesem Sinne

Beate

PS: Ich will die deutschen Umlaute wieder haben. :( :heul:
 
ncc1701d schrieb:
PS: Ich will die deutschen Umlaute wieder haben. :( :heul:
Kopier' se dir hier raus:

Ä ä Ö ö Ü ü ß
;)

@Theard
Ich habe mal direkt beim WFP angefragt, eine Antwort habe ich noch nicht.

HWH's Informationen bezüglich der Zecca kann ich bestätigen.
 
ukroell schrieb:
Kopier' se dir hier raus:

Ä ä Ö ö Ü ü ß
;)

@Theard
Ich habe mal direkt beim WFP angefragt, eine Antwort habe ich noch nicht.

HWH's Informationen bezüglich der Zecca kann ich bestätigen.

Ja und ich war der erste mit den Zeccainfos.

:newwer: :newwer:

Auch noch keine Infos von der WFP hier, die haben lediglich die Pressemitteilung dreimal gemailt.
 
Bei eBay ist der erste Blister aufgetaucht.
Laut Beschreibung ist er eine Ausgabe der Banca d'Italia und des WFP.

10_1_b.JPG


80_1.JPG


82_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von der WFP aus Berlin

Habe heute noch eine Mail aus Berlin von der Frau Lüscher, WFP erhalten:
>...
please contact lisa.pompeo@wfp.org to order your coin..and thank you for all your support for the hungry!
best wishes
Bettina Luescher
WFP Berlin<

und diese Antwort habe ich von einem ebay Händler (Art.Nr. 3947088744), der bis heute noch im Blister angeboten hat:

> Hallo

die kommt auch nicht von der Zecca !

Die Coincards sind streng limitiert und werden nur langjährigen Kunden
ausgeliefert oder zugesprochen.
Eine Bank in Rom gibt diese ab dem 21.12.04 Frei!<
 
@ Finesse:

Ich habe ebenfalls eine eMail an die von dir angegebene Adresse geschickt. Hast du schon eine Antwort erhalten?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet