2 Euro Kursmünzen

Registriert
23.06.2009
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
66
Hallo Leute
gestern als ich in Onlineshops gestöbert hab, war ich verblüfft. Ab September 2011 gibt´s 2 Euro Kursmünzen Malta 2010 und Zypern 2010. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass die gar nicht gibt bzw. geben wird. Jetzt musste ich in meiner Sammlung Platzhalter einbauen und die Fehlliste neu organisieren. Das war ja nicht schwierig, aber welch ein Drama, hätte ich das nicht gemerkt. Das DE und AT öfters aussetzen und MC ebenfalls ein wenig heikel ist, ist ja bekannt. Wie siehts da bei anderen Ländern aus? Gibt es vielleicht eine "negativ"-Liste von Ländern, die keine 2-Euro Kursmünze herausgeben. Wie schaut es beim Jahrgang 2011 aus, sind da irgenwelche Abweichler bekannt? Monaco? Malta? Estland 2012 hab ich auch schon gelesen.
Meine Liste sieht zur Zeit so aus: DE 2007, 2009; AT 2005, 2007, 2009; MC 2005, 2007, 2008
Ich danke für Eure Unterstützung.
 
... aber welch ein Drama, hätte ich das nicht gemerkt.
Hallo tom999 und willkommen im Forum,

deine Entscheidung dich hier im Forum anzumelden wird solche
Dramen verhindern. Als eifriger Leser der hier täglich reinschaut
wusste ich schon vor Wochen, nein schon vor Monaten
welche Ausgabepolitik die Länder betreiben! :D
 
Hallo tom999 und willkommen im Forum,

deine Entscheidung dich hier im Forum anzumelden wird solche
Dramen verhindern. Als eifriger Leser der hier täglich reinschaut
wusste ich schon vor Wochen, nein vor Monaten schon
welche Ausgabepolitik die Länder betreiben! :D

Hallo Adi 18

tom999 ist schon einige Zeit länger im Forum angemeldet, als Du :D ;).
 
Hallo Adi 18

tom999 ist schon einige Zeit länger im Forum angemeldet, als Du :D ;).
Ups, ich habs bemerkt.
Irgendwie bringe ich "Beiträge: 1" immer mit
einer taggleichen Neuanmeldung in Verbindung! :schaem:

Er ist zwar länger angemeldet als ich,
dafür bin ich besser informiert als er! :hahaha: :D
 
Danke für Eure herzliche Aufnahme und den Link!

Dass ich mich bereits mal angemeldet hatte, wusst ich bis vor kurzem nicht mehr. Es kam der Hinweis, dass meine Emailadresse schon registriert ist und schwuppdiwupp hatte ich eben Beitrag No. 1.
Dass ich (bisher) nicht so informiert bin liegt daran, dass ich das Münzsammeln eher nur mit einem Auge betrachtete. Als dann am 24. Juli der schwärzeste aller meiner Tage war, war mein Leben am Nullpunkt. Nach tagelangem Surfen ohne Essen und Schlaf habe ich mich doch ernsthafter mit dem Thema befasst, vielleicht bin ich auch nur darüber ´gestolpert`, ich weiß es nicht mehr. Ich brauchte jedenfalls eine sinnvolle Beschäftigung, so kam ich zu den 2-Euro Münzen.
Anfangs nur die Sonderzwickel, aber irgendwann fühlte ich, dass es da noch mehr gibt. So interessieren mich jetzt auch die Kursmünzen. Ich bin sozusagen Quer- Spät-, oder einfach nur Einsteiger.
Da es genug Freds zu den Sonderzweiern gibt, sind die Infos zu regulären 2-Euro Kursmünzen eher seltener zu finden.
Ach ja, das Profil müsste ich auch mal ausfüllen, aber wo?


Ich will ja nicht grausam sein, aber 1 Tag ist 1 Tag
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet