2 Euro Lettland 2022 Farbmotiv

@Z4RL0X hat jedenfalls das erste Sieb der Primus-Premiumkundensortieranlage passiert. Mal sehen, auf was er noch so alles reinfällt, was schön aussieht und nichts weiter wert ist. Auf alle Fälle wird zukünftig der Briefkasten gut gefüllt sein ...:hahaha:
 
@Z4RL0X hat jedenfalls das erste Sieb der Primus-Premiumkundensortieranlage passiert. Mal sehen, auf was er noch so alles reinfällt, was schön aussieht und nichts weiter wert ist. Auf alle Fälle wird zukünftig der Briefkasten gut gefüllt sein ...:hahaha:
Naja, ich will ja die Münzen sammeln weil sie schön aussehen und ich ne Münzsammlung haben will. Mir ist schon klar das die keinen besonderen Wert haben, sonst hätte ich ja zu anderen Münzen gegriffen. ;) Keine Ahnung wie man das als ein Grund nehmen kann über mich zu lachen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will ja die Münzen sammeln weil sie schön aussehen und ich ne Münzsammlung haben will. Mir ist schon klar das die keinen besonderen Wert haben, sonst hätte ich ja zu anderen Münzen gegriffen. ;) Keine Ahnung wie man das als ein Grund nehmen kann über mich zu lachen. :rolleyes:
Eine Münzsammlung baut man sich mit Münzen auf, nicht mit solchem Tinnef, für den die Bundesbank nicht mal mehr 2 Euro zahlt ... aber halt, die "Farbe" kann man ja einfach abziehen. Also sei froh, dass nur ein Aufkleber drauf ist.
 
Eine Münzsammlung baut man sich mit Münzen auf, nicht mit solchem Tinnef, für den die Bundesbank nicht mal mehr 2 Euro zahlt ... aber halt, die "Farbe" kann man ja einfach abziehen. Also sei froh, dass nur ein Aufkleber drauf ist.
Kann doch jeder selbst entscheiden was er sammelt und wie die Sammlung für ihn aussehen soll. Keine Ahnung was dein Problem ist, aber ich kann ja wohl selber auswählen was ich sammle und wie viel Geld ich dafür ausgebe. Vor allem weißt du ja gar nicht welche anderen ich schon habe und in Zukunft mit zulegen werde, aber ok.
Lg ;)
 
Ist es denn überhaupt ein Sticker oder ist die Münze farbig bedruckt?
Ich bekomme hin und wieder Prospekte vom Münzversandhandel in die Hand und da gibt es praktisch jede 2 Euro Münze mit Farbdruck und zu einem höheren Preis als die Normal-Ausgabe. Die scheuen sich auch nicht, Münzen mit niedrigeren Auflagen zu verhunzen, also z.B. selbst Ausgaben aus Malta, San Marino und dem Vatikan.
Ist vielleicht nett anzuschauen, sind aber keine Original-Ausgaben. Die gibt es allerdings auch, dann wurden sie aber direkt farbig verausgabt.
 
Ich habe heute eine 2 Euro Erasmus Farbmünze aus Frankreich, welche ich beim Kauf von den 2 Euro Diskuswerfern Frankreich von einem Französischen Händler als Zugabe bekommen habe in den Fahrkartenautomaten geworfen, er hat ihn anstandslos angenommen. Vielleicht taucht er hier demnächst als Fehlprägung auf.
 
Ich habe heute eine 2 Euro Erasmus Farbmünze aus Frankreich, welche ich beim Kauf von den 2 Euro Diskuswerfern Frankreich von einem Französischen Händler als Zugabe bekommen habe in den Fahrkartenautomaten geworfen, er hat ihn anstandslos angenommen. Vielleicht taucht er hier demnächst als Fehlprägung auf.

Oje, bei ebay hätte es dafür einen 5er gegeben, naja, abzüglich der Gebühr. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet