2 Euro Malta 2010 Fehlprägung ?

Registriert
23.01.2003
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1.169
Hallo zusammen,

ich habe die nachfolgend gezeigte Münze 2 Euro Malta 2010 im Wechselgeld bekommen.
Was meint Ihr, sieht das nach einer Fehlprägung aus ?

Danke für Eure Antworten im Voraus.
Sonnige Grüße
Jens

20190321_121915.jpg
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.054
Hallo,

für mich sieht es nach einer normalen 2€ Münze aus.

Malta hat bei seinen Umlaufmünzen lange unterschiedlich große Münzmotive verwendet.

Mittlerweile sind sie von Jahr zu Jahr gleich groß.
 
Registriert
23.01.2003
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1.169
Hmmm ... es geht mir eigentlich um den "Ring" zwischen Aussen- und Innenteil. Der ist bei anderen Münzen von Malta nicht zu finden.
 

EMG

Registriert
28.10.2001
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
21
Website
Website besuchen
Hallo Jens,
ich habe soeben mal bei der E-Bucht nach 2 Euro Malta 2010 geschaut, da sehen die Münzen auch so aus.
Gruß EMG
 
Registriert
23.01.2003
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1.169
Ok na gut, dann ist's wohl ganz normal.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: EMG
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.054
Hmmm ... es geht mir eigentlich um den "Ring" zwischen Aussen- und Innenteil. Der ist bei anderen Münzen von Malta nicht zu finden.

Dieser Ring ist das Ergebnis eines kleineren Münzbildes und auch auf älteren Jahrgängen zu finden. Mal mehr, mal weniger groß im Abstand zum Ring.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet