2 Euro Malta 2010 Fehlprägung ?

Registriert
23.01.2003
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.269
Hallo zusammen,

ich habe die nachfolgend gezeigte Münze 2 Euro Malta 2010 im Wechselgeld bekommen.
Was meint Ihr, sieht das nach einer Fehlprägung aus ?

Danke für Eure Antworten im Voraus.
Sonnige Grüße
Jens

20190321_121915.jpg
 
Hallo,

für mich sieht es nach einer normalen 2€ Münze aus.

Malta hat bei seinen Umlaufmünzen lange unterschiedlich große Münzmotive verwendet.

Mittlerweile sind sie von Jahr zu Jahr gleich groß.
 
Hmmm ... es geht mir eigentlich um den "Ring" zwischen Aussen- und Innenteil. Der ist bei anderen Münzen von Malta nicht zu finden.
 
Hallo Jens,
ich habe soeben mal bei der E-Bucht nach 2 Euro Malta 2010 geschaut, da sehen die Münzen auch so aus.
Gruß EMG
 
Ok na gut, dann ist's wohl ganz normal.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: EMG
Hmmm ... es geht mir eigentlich um den "Ring" zwischen Aussen- und Innenteil. Der ist bei anderen Münzen von Malta nicht zu finden.

Dieser Ring ist das Ergebnis eines kleineren Münzbildes und auch auf älteren Jahrgängen zu finden. Mal mehr, mal weniger groß im Abstand zum Ring.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet