2 Euro Mecklenburg-Vorpommern mit Pickel im "O"

Registriert
23.01.2003
Beiträge
747
Punkte Reaktionen
2.228
Guten Abend zusammen,

ist jemandem von Euch schon mal diese 2 Euro Mecklenburg-Vorpommern mit einem Pickel im "O" aufgefallen?
Die folgende ist mir gerade zufällig in die Hände gefallen. Ich denke mal diese fällt schon in die Rubrik "Fehlprägung" oder?

Danke für Euer Feedback im Voraus.
Jens
 

Anhänge

  • 2EuroMecklenburg-VorpommernF1.jpg
    2EuroMecklenburg-VorpommernF1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 627
  • 2EuroMecklenburg-VorpommernF2.jpg
    2EuroMecklenburg-VorpommernF2.jpg
    946,4 KB · Aufrufe: 347
  • 2EuroMecklenburg-VorpommernF3.jpg
    2EuroMecklenburg-VorpommernF3.jpg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 396
Moin Moin,

ja, sie fällt :) - und zwar in die Rubrik "Stempelausbruch". So etwas kann entstehen, wenn der von Haus aus "schwächliche da relativ dünne Stift", der das innere des O erzeugt, mehr oder weniger deutlich abbricht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und kommt so etwas eher öfters oder seltener vor, bzw. welchen "Wertzuwachs" kann ich mir bei dieser Münze vorstellen ?
 
So selten ist das auch nicht gerade. Aber originell und daher sammelwürdig. Auf einen substanziellen Wertzuwachs kannst du wohl eher nicht hoffen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet