2 Euro mit fliegenden Adler

Registriert
20.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
leider habe ich nichts zu meiner Frage gefunden.
Mein Bekannter hatt letztens ein 2€ Stück bekommen,, da ist auf der Vorderseite überhaupt kein Bild, und auf der anderen Seite wo normalerweise der Adler ist, da ist ein fliegender Adler.
Jetzt meine Frage, ist das eine Fehlprägung oder eine Fälschung. Leider kann ich keine Bilder einstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre ganz toll.

Viele Grüße Conny
 
Hallo!

Gerade bei sowas sind Bilder unerlässlich!
Vorher wird wohl kaum jemand etwas dazu sagen können!

Also ein paar Bilder bei einem Bekannten machen und dann hier einstellen...vorher macht es keinen Sinn zu diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also Sie wird doch nicht den Finnen meinen, der auf der Nominalseite eine Prägeschwäche hat :eek: ;) ????? !!!!!!
Dann wäre es aber auch eine 1 € Münze......
Wie du siehst, Ohne Bild geht da nichts.....

Gruß, Famole

PS, zur Not kannst du ja ein Bild an einen Mod schicken, der Stellt das dann gerne für dich ein, oder was meint Thiesauger dazu....?

Gruß, Famole
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt! Irgendwo hatten wir das hier doch schonmal, oder? - und da war die Vorderseite nicht die eines Euros!!!

STOP! Kommentar zurück! So was hab ich mal bei ebay gesehen. Hat irgendwer als Fehlprägung oder so verkaufen wollen.
Ich glaube es war eine Medaille, aber das ist einfach schon zu lange her ==> Bitte um Bild, wenn irgendwie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay-Adler

@Tombola21: Ihre Beobachtung kann ich bestätigen. Derlei Unfug wurde von einem hier im Forum bekannten Anbieter bereits einmal bei Ebay als "Euro-Probe" angeboten.

Ob dieses Stück mit dem hier behandelten identisch ist, das vermag ich allerdings mangels Pic nicht zu beurteilen.
 
Falls du kein Foto von der Münze machen kannst:
Wie sieht der Adler denn aus? Ist es der normale Adler von den deutschen Euromünzen der nur irgendwie falsch geprägt wurde und dadurch aussieht als würde er "fliegen", oder ist es ein ganz anderer Adler?
 
Hallo hat sich erledigt, mein Bekannter war bei einem Münzsammler, und der hat gesagt, das es selber zusammengebaut ist.
Ich bedanke mich ganz lieb bei euch, für eure Antworten.
Viele Grüße conny
 
Hallo

Eigentlich Schade...... hätte den fliegenden Adler schon gerne gesehen.......

Aber es freut mich, das Du dich wenigstens wieder gemeldest hast, und uns beim Beenden des Rätsels geholfen hast.
Hatte schon fast Schlaflose Nächte ;) :D

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet