2 Euro mit mittig geprägtem "R"

Registriert
29.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hoffe, vielleicht von euch einen Rat bzw. Aufklärung zu erhalten in Bezug auf diese Münze: Ein 2 Euro-Stück von 2002, Prägestätte müsste "G" sein, ist kaum zu erkennen. Oder "C" oder so. Ansonsten keine Aufälligkeiten, nur eben das geprägte "R".

Hat jemand eine Ahnung, ob das eine Fehlprägung ist?

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 249
Keine Fehlprägung .
Private Manipulation , mit Schlag Buchstaben .
 
so ähnlichr Sachen sind auch in meiner Kiste.
Da haben sicherlich die Lehrlinge versucht Schlagzahlen / Buchstaben zu verwenden ohne sich auf die Finger zu hauen :p

Münz-Werbung.jpg der ist schon etwas älter

2-Euro-manipo.jpg das war der Hochzeitstag, an dem sich alle 2 Euro schlagartig in 1 Euro verwandelten :D
 
Aha alles klar, hab ich mir irgendwie auch schon gedacht. Naja hätte ja sein könne, man trägt irwas Besonderes mit sich herum. Die Münze ist es also nicht ;)
Da hat der Lehrling saubere Arbeit geleistet, guter Mann!

Danke nochmals.
 
Könnte auch irgendeine verquere Wette sein.

Ein paar "Lehrlinge" stellen solche Stücke her und wessen Münze als erste im Münzforum auftaucht, gewinnt einen Kasten Bier... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet