2 Euro Monaco 2012 - komplett Silber

Registriert
26.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in der Kleingeldsammlung über diese 2 Euro Münze gestolpert.
Ist das eine Fehlprägung oder kommt das öfter vor bei der Serie?

liebe Grüße
 

Anhänge

  • 2_e_2.jpg
    2_e_2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 121
  • 2_e_1.jpg
    2_e_1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 116
Dem Aussehen nach kann man davon ausgehen, dass es eine Manipulation ist. Keine Fehlprägung. Das Stück wurde „versilbert“
Schade eigentlich. Damit ist es uninteressant für Sammler und hat obendrein noch seine Gültigkeit verloren.
 
Alles klar, danke kann ich das festellen ob dem so ist oder ist das so eindeutig zu erkennen ? aber dacht ich mir schon fast
 
Alles klar, danke kann ich das festellen ob dem so ist oder ist das so eindeutig zu erkennen ? aber dacht ich mir schon fast
moin, du kannst bei einem Juwelier einen simplen Silbertest machen lassen. Das bringt
dann die nötige Gewissheit.
 
Alles klar, danke kann ich das festellen ob dem so ist oder ist das so eindeutig zu erkennen ? aber dacht ich mir schon fast
Mit welcher Legierung das Stück auch immer "veredelt" wurde, ist eigentlich egal. Silber, Nickel, Chrom, ...
Man erkennt an dem Ring im Motiv, dass es ursprünglich ein Bimnetaller war.
Bei Monometallern, also Münzen, die aus einem Stück bestehen, ist das nicht der Fall.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet