www.honscha.de

2 euro Monco 2002

Dieses Thema im Forum "Fehlprägungen, Varianten und Variationen" wurde erstellt von schalli78, 9. August 2019.

1. schalli78

schalli78

Hallo

Habe jetzt mal das Forun kurz durchgeklickt und beschlossen mich anzumelden. Finde das Thema Münzen sehr interessant und habe zu meiner 2 euro monaco münze aus 2002 einige Fragen. Finde im Inet nicht wirklich was ich suche.

Am Rand habe ich das Gefühl dass die Sterne nicht mittig sind und die Jahreszahl die 2 am ende ist sehr schwach geprägt. Kann es sich hier um Fehler handeln oder ist dies noch im Toleranzbereich?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Lg

Anhänge:

kprhalle gefällt das.
  2. schalli78

schalli78

Sry für den Schreibfehler in der Überschrift - kann diesen aber jetzt nicht mehr ändern :-(

3. Onkel Sam

Onkel Sam

Kann man schon wenn man weis wo es versteckt ist. Siehe rechts Oben von deinem ersten Beitrag über der "1"
    upload_2019-8-9_18-21-3.png

4. varukop

varukop

Moin Moin,

Beides stellt nichts Besonderes dar.
    Die Randverzierung wird in einem separaten Arbeitsschritt vor dem Prägen auf die Ronde aufgerollt und die Ronde kann dabei dabei "eiern". Dadurch ist es ganz "normal" möglich, dass die Randverzierung nicht exakt zentriert ist.
    Die schwache 2 deutet auf eine gewisse Stempelverschmutzung hin (z.B. durch Maschinenöl).

Beste Grüße

BGK gefällt das.
  5. kprhalle

kprhalle

die Art und Weise wie die Fotos "gemacht" wurden, deutet auf sehr große Liebe zum Detail und einen professionellen Umgang mit dem Thema Münzen hin
    ...willkommen im Forum :)

6. schalli78

schalli78

Hallo :)

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Dachte mir schon fast dass es ^normal^ ist nachdem was ich so bei den anderen Beiträgen gelesen habe.

Liebe zum Detail :) danke
    Ich bin zwar nicht so die extreme Sammlerin aber für die monaco münzen habe ich vor Jahren ein bissi was bezahlt u dann muss ich sie ja nicht so benutzen wie die aus dem Geldbörsl ...

So richtige Fehlprägungen findet man ws eher selten als retoutgeld.

Finde aber das Forum sehr interessant u spannend. Weiter so.

Alles liebe u Danke

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden