2-Euro Monometall

Registriert
21.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei 2-Euro-Münzen in Monometall.
1 x Bayern mit Schloss Neuschwanstein 2012 in silberfarbe.
1 x Monaco mit Fürst Albert 2011 in kupferfarbe.

Kann mir jemand etwas darüber erzählen?
Danke
Uwe
Münze 1.jpg
Münze2.jpg
 
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.008
Hallo,

Kann mir jemand etwas darüber erzählen?

sicherlich - aber nur wenn du uns auch die andere Seite der Münzen zeigst.
Außerdem brauchen wir das genaue Gewicht der Stücke....

Grüße
pingu
 
Registriert
21.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Haha...da hätte ich selbst drauf kommen müssen. ;)
Münze 1_Front.jpgMünze 2_Front.jpg
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.860
Punkte Reaktionen
1.462
Eine Firma aus Konstanz hat mal Sets teuer verkauft, da waren jeweils vier oder fünf 2-Euro-Münzen drin, die mit verschiedenen Metallen beschichtet worden sind (Rotgold, Gold, Ruthenium, Platin, Silber). Entsprechen nicht mehr den Vorgaben der EZB als Zahlungsmittel. Bekommt man in Ebay-Auktion selbst "originalverpackt" teilweise nicht mal den ehemaligen Nominalwert der Münzen für (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet