2 Euro Monometaller von 2010 , was meint ihr?

Eine 2 Euro Monometaller von 2010 ( BRD 2010 J - Rathaus und Rolandstatue Bremen) im Gold habe ich auch in eine Rolle gefunden. Kann mir jemendem sein Wert sagen? Danke!

Moin, Moin,

bevor wir über einen möglichen Wert sprechen, sollten wir vielleicht erst mal klären, ob es sich wirklich um eine Fehlprägung oder doch nur um eine vergoldete 2 Euro Münze handelt.

Am besten du stellst mal Bilder von deinem Stück ein. Ebenso könntest du mal einen Magneten an das Stück halten (jeweils einmal Mitte und Rand) und das Gewicht ermitteln.

Wahrscheinlich werden aber schon gute Bilder Aufschluss bringen. :rolleyes:

Beste Grüße
michel008
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt leider Werbung.
Man kann hier im Forum Bilder auch als Anhang hochladen (unter der Textbox "Anhänge verwalten")
 
Hallo,

Ich glaube das es ganz einfach nur eine vergoldete BRD 2010 J - Bremen ist.

Wie es Varukop schohn erläutert hat, Monometall ist sie nicht. Auf dem Bild kann man gut der Übergang vom Ring auf die Pille sehen.

Gruß,
Gilou
 
Eine 2 Euro Monometaller von 2010 ( BRD 2010 J - Rathaus und Rolandstatue Bremen) im Gold habe ich auch in eine Rolle gefunden. Kann mir jemendem sein Wert sagen? Danke!

Der Wert schwankt etwas.

--->Klick

Monometaller haben die Münztuner m.W. noch nie vergoldet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet